Beiträge von Lati

    Wir haben im Oktober 22 einen Vorläufer (Inspiration, Vollpackung) übernommen, es hiess, der sollte noch im 2022 kommen.

    Bis jetzt noch keine VIN, ich rufe jeden Monat mal an und Frage, ob was geht.

    Jetzt kommts: Gelesen von der Sonderedition Beyond 30 meinen Händler angerufen, ob wegen Lieferfrist und so, er hat 2 bestellt, für beide Modelle (1x mit H&K Soundpaket und Schiebedacht, 1x ohne) VIN vorhanden und wie auch schon geschrieben angekündigt auf Ende Mai / Anfang Juni.

    Wir haben jetzt auf das Beyond 30 Modell gewechselt. Das ursprüngliche Fahrzeug hat noch immer keine VIN...

    Ich kenne dieses Tralala von meinem EV6...

    Ja, ich bin auch den rwd gefahren..., mit Schiebedach. Vielleicht kam ich ja deshalb in der Höhe nicht hin. Bezüglich Agilität hat ja c-base meinen Eindruck bestätigt.

    Ich bleibe beim niro, da der besser zu meinen Vorlieben und Bedürfnissen passt. Es ist das praktischere Fahrzeug mit Spaßpotential.

    also du vergleichst den RWD mit 229 PS mit dem AWD mit 325 PS?

    Ich muss dir sagen, du kannst die AWD Version betreffend Agilität nicht mit dem SG2 vergleichen. Das sind nahezu 100PS mehr. Wenn du den RWD mit dem SG2 vergleichst ja, dann kommt das hin.

    Spannend, deine Kommentare zum EV6 GT-Line. Hast du den AWD mit 325 PS gefahren?

    Ich habe diese Version mit GSD seit August, bin 186cm, komme nicht oben an. Wenn du den im Normalmodus drückst, da geht die Liese ab. Dann erst in Sportmodus und das drückt dich in die Sitze.

    Ich hab mir den SG2 als Zweitwagen bestellt. Du kannst den SG2 vom Dampf überhaupt nicht mit dem EV6 GT-Line AWD vergleichen.

    Die VIN wird festgelegt, wenn es eine feste Dispo für die Produktion gibt. Das erfolgt ein paar Wochen vor der Produktion. Nach Produktion dauert es ca 3 Monate bis das Auto beim Händler landet.

    Danke für diese Info. Wir haben einen Vorläufer bestellt. Dieser wurde im Juni bestellt, ebenfalls volle Hütte, aber noch keine VIN. Händler sagte Dezember, das scheint mir jedoch nicht realistisch. Januar oder Februar scheint mir da wahrscheinlicher...

    Es gab im EV6 Forum einige User, die hatten am Morgen eine tote 12V Batterie, als die Heckklappe über Nacht offen war, offenbar werden da einige Assistenzsysteme nicht abgeschaltet. Eventuell ist auch so beim Niro EV... Nur als freundlicher Hinweis :)

    Lati

    Seit dem Juni Update ist es aber auch beim EV6 immernoch bei einigen aufgetreten. Jedoch mittlerweile äußerst sporadisch.


    klaus1

    Heini hat die Klimatisierung vorab per App benutzt. Genau das war/ist auch ein root cause beim EV6/Ioniq 5.

    Ja, Pele, das ist korrekt, es wird vereinzelt berichtet, dass es noch passiert.

    Es betrifft offenbar nur vereinzelte Fahrer.

    Ich hab den 10er Schlüssel nicht mehr im Frunk... ;)