Beiträge von Heini

    Beim KIA EV Konfigurator hat sich wieder etwas getahn,beim Inspiration ist die Wärmepumpe nicht mehr inclusive und muß jetzt als P1 für 1000,-€ dazu bestellt werden,

    Oh, das ist ja auch nicht sehr "nett". Gut das diese bei unserem Vision dabei war.

    Ja, aber die erhöhen alle momentan die Preise wo es geht.

    da bin ich ja Mal gespannt was der Händler bei der Abholung sagt ob er dann mehr haben will als das Angebot bei verbindlicher Bestellung.

    Haben unseren im Mai bestellt und letzten Monat bekommen. Preis war wie bei Bestellung. Ich denke du hast das Auto mit einer bestimmten Ausstattung bestellt, da kann er normalerweise nicht nochmal die Wärmepumpe berechnen.

    Wäre zumindest nicht besonders fair.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uns wurde bei der Bestellung Anfang Mai ca. 1000€ für die abnehmbare AHK für unseren Niro EV berechnet. Welches Fabrikat weiß ich nicht. Auf jeden Fall mit 100kg Stützlast. Leider ist diese bis jetzt noch nicht da, wir warten darauf. Damals gab es die noch nicht als extra bei der Bestellung, mittlerweile schon für ca. 750€. Vielleicht kann dein Händler dir ja auf Grund dessen etwas entgegenkommen.

    Bei unserem SG 2 EV ist das auch so an der Go E. Beim ersten anstecken geht es auch nicht direkt mit Laden los. Wenn ich das Auto dann einmal abschließe und wieder Öffne beginnt der Ladevorgang. Scheint ein Kia Problem zu sein, in einem anderen Forum wurde darüber auch schon berichtet, allerdings beim Alten Modell.

    Bei unserem ist bei verriegelten Türen die Ladeklappe auch verriegelt. Alles andere wäre auch Blödsinn. Außer nach dem Laden und ziehen des Steckers. Dann ist dies Klappe erst wieder nach öffnen und erneuten Schließen verriegelt.

    Dann schau dir Mal dieses Video an, vielleicht ergibt sich dann für dich der Sinn.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Thema Stecksysteme: mag sein dass es für den Zweck besondere Vorschriften gibt/geben wird. Zumindest für Balkonkraftwerke gibt es keine wirklichen Vorschriften. Da wird zwar immer wieder von Wieland Steckern und Dosen gesprochen, aber das sind eher "Serviervorschlage".


    Das er sich auf ein Grid aufschalten kann ist auch eher unwahrscheinlich, aber eventuell wird das in Zukunft möglich sein (Software Firmware Update)? Ist aber Spekulation.