Beiträge von Heini
-
-
Ja, bin ich mir sicher. Steht dran.
-
Leider auch mit leichten Wissenslücken. Es wurde zum Beispiel nicht erwähnt, das, wenn man die Fensterheber hinten sperrt, gleichzeitig die Türen hinten sich von innen auch nicht öffnen lassen. Beste Kindersicherung.
-
Mit den 230V hat Kia anfangs etwas Verwirrung gestiftet. Zuerst waren im Innenraum hinten zwei Anschlüsse geplant. Ein Anschluss mit 230V 16A im Fußbereich Mitte Rückbank, dieser ist auch nach wie vor vorhanden und ein zweiter im Mitteltunnel unter den Luftdüsen. Dieser war seinerzeit angegeben mit 230V und 200W. Der wurde aber im Laufe der Produktion weg rationalisiert. Im Mai war der bei unserem auch noch aufgelistet, im August bei Lieferung aber nicht vorhanden. Ja, manchmal ändert sich eben was.
-
Ich versteh da was nicht, werde ich aber später nochmal im Auto testen.
Wenn ich in Stufe 3 fahre und auf 4 stelle, also MAX, dann ist bei mir direkt i pedal aktiv, und bleibt es auch, bis zum Abstellen. Ich kann gar nicht in 4 /MAX fahren ohne i pedal.
Wenn ich mit i pedal das Auto abstelle und später wieder starte ist Stufe 3 eingelegt.
Genau so ist es bei uns auch.
-
So ist es.
-
Und nach jedem Neustart wir es auch zurück gesetzt.
-
Da wo man am Türgriff das Schloss vermutet, ist es auch. Die Kappe darüber lässt sich abhebeln.
-
Die Türgriffe sind wirklich blöd. Aber spritzig ist der schon, kommt halt auf die Motorisierung an. Wir hatten den mit 325PS, der ging aber zwei Nummern besser als der Niro. Kostet dann aber auch um die 60000€.
-
Ok. Also die rosa Flüssigkeit ist für die Temperierung des Akkus zuständig?
Ja, kann ich aber nur vermuten. Kommt aber auch sonst nichts in Frage. Mein Stand ist auf Minimum, wie schon geschrieben und die Werkstatt sagt, es wäre alles ok.