Beiträge von Heini

Wie hoher man Heizung einstellt wie hoher der verbrauch

Echt? Ach was..... Sorry, schon klar.

24° scheint mir extrem warm ..unsere Wohnung ist bei 20°

Ja, unsere Wohnung auch. Wir sind nicht empfindlich, aber mit dicker Jacke Auto fahren brauchen wir nicht unbedingt.

Die 20°-Einstellung im Niro fühlen sich eher wie 17-18° an. Haben hier andere auch schon geschrieben. Zudem wir das Gefühl haben das im Auto-Modus viel zu wenig im Bereich des Fußraums ankommt.

Daher heizen wir während der Fahrt nur noch mit manuellen Einstellungen.

Heizung stell ich manuell auf 21°

Finden wir zu kalt, 24° empfinden wir als Wohlfühltemperatur.

Was irritierend ist, die Anzeige der Reichweite direkt nach dem Laden. Da wird ca. 320km angezeigt. Nach Beginn der 1. Fahrt geht die ganz schnell runter auf ca. 280km.

Hallo in die Runde,

wie sieht es bei euch mit der Reichweite bei den sehr niedrigen Temperaturen aus?

Unser SG 2 zeigt sich da echt bescheiden. Nach Vollladung über Wallbox waren gestern Abend gerade mal 250km möglich.

Bei Fahrtantritt waren es -4°, bei Rückfahrt -8°. Ist ja schon krass wie sich die Temperaturen auf die Reichweite auswirken.

Laut App gehen fast 30% der Energie an die Klimaanlage/Heizung.

LG Heini

Musste ich heute auch wieder machen. Danach sollten die AGBs gelesen werden, im Auto auf dem Display.

Etliche Seiten, ich habe es dann aufgegeben und alles bestätigt. Mal sehen ob es jetzt durchgehend läuft.

DAs mit den nicht beheizten (und auch nicht heizenden) LED Scheinwerfern ist / wird wohl immer mehr auftreten...

Wie kommen eigentlich so viele darauf, das LEDs nicht warm werden?

Ich komme aus der Nähe von Lippstadt, einige im Bekanntenkreis arbeiten bei HELLA.

Wisst ihr eigentlich, wieviel Entwicklungsarbeit allein für die Kühlung von LED-Scheinwerfern erforderlich ist?

(Mir ist schon klar, das ein konventioneller Halogen-Scheinwerfer viel mehr Wärme erzeugt. Daher auch sehr ineffizient ist.)