Vor 1 Minute mit dem Auto verbunden, problemlos. Vielleicht liegts an eurem Provider.
Beiträge von Heini
-
-
Wen's interessiert, hier öffnet sich die APP immer direkt beim 1.mal und die Verbindung zum Server ist seit Tagen/Wochen auch problemlos.
-
Ich hab definitiv auch die original Kia AHK dran,
KIA baut keine Anhängerkupplungen, die kommen immer von Zulieferern. Unsere ist von Westfalia.
-
Besser wäre es gewesen den freien Raum dem Kofferraum zu gute kommen zu lassen.
Aber irgendeinen Grund wird es schon geben, warum das so gebaut wurde.
-
Nö, der Kunststoff einer Steckdose wird so schnell nicht weich. Das wird verhindert durch die Eigenschaften des Materials. Die Kontaktfedern einer Steckdose werden immer warm, je nach Belastung mehr oder weniger. Wird eine für 10A Dauerlast ausgelegte Steckdose dauerhaft höher belastet werden die Kontakte, die eine gewisse Federkraft haben wärmer als geplant und glühen übertrieben gesagt aus und werden weicher.
-
Bei 2,5mm² und weniger als 10m sollten die 16A keine großen Verluste verursachen. Ich denke die größten Verluste verursacht aber das Ladegerät.
Bei 2,5mm² dürfen es auch 30 m sein, ohne das es Probleme gibt.
-
Wenn es draussen >30°C hat würde ich auch kein 16A dauerhaft über eine Schuko Steckdose laufen lassen. Sonst leidet der Kunststoff der Steckdose zu sehr.
Zur Richtigstellung:
Alles erstes leiden immer erst die Kontakte in der Steckdose. Durch die übermäßige Erwärmung verlieren die Kontaktfedern an Anpressdruck. Dadurch kommt es zu einem erhöhten Übergangswiderstand. Dadurch kommt es dann zu weiterer stärkerer übermäßiger Erwärmung der Kontakte und dann kommt der Kunststoff erst ins Spiel.
-
So war es bei uns auch. Lieferzeit 3,5 Monate.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
bei 9:30.
-
Ja, mache ich gerne, meine Sichtweise!
Es wird immer geschaut, wo geht es noch günstiger. Und dann wundert man sich über fehlende Kabel, schlechten Service, wenig bis keine Infos, plötzlich nicht mehr verfügbare Autos usw. Der Händler, wo wir unseren Wagen gekauft haben, hat immer mit offenen Karten gespielt und ist immer für uns erreichbar gewesen, wenn erforderlich.