Ich habe die go-e wallbox. Ich denke die entspricht deinen Anforderungen . Sie funktioniert unt tut was sie soll.
Gruß Rainer
Die habe ich auch und funktioniert bestens. Die gibt es auch mit CEE-Stecker zum direkten Anschluss an ein Kraftsteckdose.
Ich habe die go-e wallbox. Ich denke die entspricht deinen Anforderungen . Sie funktioniert unt tut was sie soll.
Gruß Rainer
Die habe ich auch und funktioniert bestens. Die gibt es auch mit CEE-Stecker zum direkten Anschluss an ein Kraftsteckdose.
Da die neueste Software noch nicht drauf ist,
Wäre schön, wenn es eine gäbe.
Meine Frau hat ihn offenbar aktiviert, weil sie den Gang zu früh einlegen wollte.
Deine Frau hat nichts verkehrt gemacht, das Auto ist das Problem.
Last liegt aber erst dann an wenn Beleuchtung auch verbraucht, in dem Fall dürfte ja erst dann erkannt werden sobald Bremse Blinker oder Licht betätigt wird.
Ich vermute ganz stark, das die Last auch ohne Betätigung durch das Can Bus System oder was auch immer erkannt wird. Elektronisch gar kein Problem.
Bei älteren Modellen gab es einen Microschalter, der bei Anhängerbetrieb die Nebelschlussleuchte deaktiviert.
Fallen die Assistenzsysteme nur im Anhängerbetrieb aus oder hat auch jemand die Erfahrung mit einem Fahrradträger gemacht?
Sorry, aber das wird wohl keinen Unterschied machen. Wie soll der Wagen das unterscheiden? "Vermutlich" läuft das einfach über einen eingesteckten Stecker für den Anhänger.
Habe ich irgendwo schon erwähnt, scheint es für Europa nicht zu geben. Der Platz für die USB A Buchse ist im Handschuhfach vorhanden.
Und wie stur und kundenfeindlich KIA D sein kann, hab ich mit meinem ersten E-Soul erlebt, wo es ums verrecken nicht machbar war, eine AHK NUR für einen Fahrradträger durch zu bekommen.
War für das Modell denn keine Anhängerkupplung vorgesehen? Wenn nein, warum ist das dann stur usw.? Was nicht ist, ist nicht.
ich hab z.B. einen Fahrradträger. Würde mich mega nerven, wenn die die Assistenzsysteme aus wären, die da sind.
Spurwechselkontroll, Querverkehrswarner, Tempomat, Stop and go.
Ich glaube, das wurde hier schon mehrfach geschrieben, vermutlich ist es technisch ein Problem, da die Radarsensoren hinten links und rechts hinterm Stoßfänger verbaut sind. Warum der Tempomat allerdings auch deaktiviert wird, verstehe ich auch nicht. Das Wissen vermutlich nur die Ingenieure von KIA. Kommt sicher darauf an, wie die Komponenten der Assistenzsysteme im System untereinander vernetzt sind.
Gestern auch mal versucht, beim 2. Anlauf lief es dann problemlos durch.
Als Stick habe ich diesen hier benutzt:
SanDisk Extreme PRO USB 3.2 Solid State Flash-Laufwerk 256 GB
Bei dem Video wird einem ja schwindelig. Dieses ständige hin- und hergeschwenke nervt.
Es ist ja nicht nur vereinzelt das man den ev nicht sofort starten kann und nicht erst seit gestern.
Kia ist scheinbar wie ein U-Boot auf Tauchstation gegangen!
Hat hier jemand vom freundlichen KIA Händler Informationen zu dem Problem erhalten?
Bei uns waren es 3 mal in 5 Monaten. Wie schon weiter oben mal geschrieben, weiß der Händler leider auch nichts. Die warten auch auf eine Lösung und sind damit nicht zufrieden. Das ist leider das Problem der vielen Software, Steuergeräte usw. Ein kleiner Bug ist da nicht immer so einfach zu finden. Vor 30 Jahren mit weniger Elektronik war das sicher einfacher und auch übersichtlicher. Nicht falsch verstehen, bin kein Fanboy und möchte KIA nicht in Schutz nehmen. Gut finden wir das auch nicht.
Wichtig ist, dass man es kennt damit man richtig reagiert und nciht gleich den ADAC ruft.
Ja und nein. Ich habe beim ersten mal direkt die Servicenr. gewählt, womit dann der ADAC als Partner mobilisiert wurde. Als der kam, lief das Auto wieder. Ich finde es auch nicht verkehrt, da diese Serviceaktionen ja auch irgendwo gesammelt werden und auch KIA auch sicher Geld kosten. Mein Händler konnte den Einsatz in seinen Unterlagen auch sehen.