Beiträge von Heini

was meinst du damit e-laun? Ich habe doch alle möglichen Details angegeben, oder?

Ist doch ganz einfach, was er damit meint. Was du/wir da auslesen können im Entertainment System hat nichts mit den Soft-/Firmwareversionen zu tun, die für Motorsteuerung und ähnliches zuständig sind.

So, auch wenn es etwas off topic ist, dieses soll alles gemacht werden: (heute per Email die Infos erhalten)

Update bezüglich Navi, Position Erkennung

Abdichten des Windlaufs, da evtl. Wasser eintreten kann. (was damit genau gemeint ist, weiß ich nicht)

ein Sicherungsaufkleber wird erneuert

Update bezg. Zombie Mode

Moin,

heute hat mich ein Händler darüber informiert, das es scheinbar einige Updates für den Niro EV gibt.

Unter anderem auch eines, das den Zombie-Mode beheben soll. Details zu den Updates sind mir bisher noch nicht bekannt. Sobald ich näheres weiß, lasse ich euch teilhaben.

Auf jeden Fall haben wir dafür direkt einen Werkstatttermin vereinbart.

Das spürbar wärmere Wetter macht sie bei uns sehr gut bemerkbar, was die Reichweite angeht. Heute morgen nach nächtlichem laden an der heimischen Wallbox wieder knapp über 400km.

Dazu gab es schon einen Thread, irgendwo in der Sprachsteuerung gibt es auch eine Liste der möglichen Befehle.

Interessanterweise seid ihr da auch die beiden Hauptakteure gewesen. ;)

Das ist bei mir auch so. Manchmal zeichnet das Auto auch die Fahrten nicht sofort auf. Ein paar Tage später sind sie dann da. Schon komisch.

Das ist quatsch, das Auto zeichnet die Fahrten immer auf. Wenn sie verspätet in der App auftauchen, liegt das an den KIA Servern, und nicht an der App oder am Auto.