Mit der EC-Karte kostet derzeit beim Aldi die kWh 39ct. Und das geht recht einfach.
Nicht alle Aldi Süd Ladesäulen haben die Möglichkeit per EC zu bezahlen. Besser vorher schlau machen!
Mit der EC-Karte kostet derzeit beim Aldi die kWh 39ct. Und das geht recht einfach.
Nicht alle Aldi Süd Ladesäulen haben die Möglichkeit per EC zu bezahlen. Besser vorher schlau machen!
Am Wochenende die erste längere Fahrt gemacht. Ladeleistung ist an HPC wie vom Kia angegeben. Bei 5% angefangen zu laden, da ging es auch ziemlich schnell auf ca. 80 KW, ab 50% Reduzierung auf ca. 60-65 KW, ab 77% dann extreme Reduzierung. Mich stört es nicht.
Eine Runde Nachsicht mit Heini - er hat sich halt vertan und ist im falschen Forenbereich gelandet.
Stimmt, sorry.
Unser Niro steht heute in der Werkstatt und bekommt unter anderem ein Navi-/Karten Update. Da bin ich mal gespannt, ob es schon das neue mit aktiver Ladeplanung ist. Das letzte hatte ich schon per Stick selbst aufgespielt.
was meinst du damit e-laun? Ich habe doch alle möglichen Details angegeben, oder?
Ist doch ganz einfach, was er damit meint. Was du/wir da auslesen können im Entertainment System hat nichts mit den Soft-/Firmwareversionen zu tun, die für Motorsteuerung und ähnliches zuständig sind.
Laut dem GPS meines Smartphones wird meine Position auf 1-2m
Ja, es werden ja mittlerweile 3 verschiedene Satellitensystem gleichzeitig genutzt und die Ergebnisse gemittelt. Aber das weicht jetzt langsam vom Thema ab.
dessen Navi ihn immer neben der Spur oder auf einer Parallelstraße verortet hat.
Das Problem haben aber viele Navis. GPS ist für Otto- Normal eben nicht so genau freigegeben. Eine relative Genauigkeit wird durch Vergleich der gespeicherten Karten und GPS erreicht.
So, auch wenn es etwas off topic ist, dieses soll alles gemacht werden: (heute per Email die Infos erhalten)
Update bezüglich Navi, Position Erkennung
Abdichten des Windlaufs, da evtl. Wasser eintreten kann. (was damit genau gemeint ist, weiß ich nicht)
ein Sicherungsaufkleber wird erneuert
Update bezg. Zombie Mode
Moin,
heute hat mich ein Händler darüber informiert, das es scheinbar einige Updates für den Niro EV gibt.
Unter anderem auch eines, das den Zombie-Mode beheben soll. Details zu den Updates sind mir bisher noch nicht bekannt. Sobald ich näheres weiß, lasse ich euch teilhaben.
Auf jeden Fall haben wir dafür direkt einen Werkstatttermin vereinbart.
Was meinst du mit Fahrprofil? Wir fahren überwiegend Kurzstrecke. 10-15 km täglich.
Normal sollte es noch weiter steigen wenn es wärmer wird.