Beiträge von Heini

    Unser Stonic hat das auch im Auto angezeigt, wenn die Batterie im Schlüssel schwach war, ich gehe stark davon aus, das der Niro das auch kann/macht.

    Im Übrigen funktioniert der RFID Chip im Schlüssel für die Wegfahrsperre unabhängig von der Schlüsselbatterie.

    Diese Chips werden immer durch die entsprechende Empfängerspule im/am Auto mit Strom versorgt.

    Ich gehe stark davon aus, das es bei dem oben genannten Seat genau so ist.


    Und den Notschlüssel gibt es auch nach wie vor, soweit ich das kenne bei jedem Auto.

    Viele wissen nur nicht, das man am Türgriff eine Verkleidung entfernen muss, um das Schlüsselloch zu sehen.

    Das Flackern der Beleuchtung hätte aber doch spätestens bei der Anlagenprüfung mit zum Laden angeschlossenen Niro auffallen müssen ...

    Da wurde bisher noch nie ein Niro dran geladen! Erst lesen, dann Romane schreiben. ;)

    Und ja, natürlich ist das elektrisch geprüft, die Wallbox wurde vom Fachbetrieb installiert.

    Diagnosen per Internet bringen eh nichts, Fachbetrieb ist auch schon informiert.

    Außerdem: Ist ja auch nicht meine Wallbox! Danke für die Beteiligung.

    Habe jetzt auch mal mit unserem Kia an der Wallbox versucht zu laden. Connect App zeigte an, das geladen wird. Im Display vom Auto stand auch wieviel Stunden noch geladen wird. Aber die Anzeige für KW ging an und aus. Also irgendwas passt da nicht. Wir vermuten das an der Wallbox was nicht in Ordnung ist.

    Hallo zusammen,


    benutzt hier im Forum jemand eine Wallbox von Easee? Bekannter hat die ECD GTX und nutzt die jetzt seit über einem Jahr für seinen Peugot 208.

    Nun hatte er gestern Besuch und dieser kam mit einem Niro EV (nicht ich). Da der Akku ziemlich leer war wollte er diesen an der Wallbox laden. Dieses funktionierte überhaupt nicht, 3 verschiedene Typ 2 Kabel versucht, keine Chance.

    Das ging so weit, das dadurch sogar Störungen im Stromnetz verursacht wurden. Das Licht in der Garage war am flackern.

    Die Wallbox ist von einem Fachbetrieb installiert worden, Zuleitung ist mehr als ausreichend dimensioniert (5x6mm² bis in die Unterverteilung, wo die Wallbox angeschlossen ist), Firmware ist auf dem letzten Stand.

    Letztendlich kam er dann zu mir zum Laden an die GO-E, was ohne Probleme direkt funktionierte.


    Kennt jemand solche Probleme, auch im Zusammenhang mit diesem Typ Wallbox?

    Auf den Fotos ist es auch auffälliger als in Natura.

    Man darf bei der ganzen Geschichte nicht vergessen, das es zwischen lackierten Metall- und Kunststoffteilen immer minimale Unterschiede gibt, auch bei anderen Marken. Interessant ist, das es mit Kamera extremer aussieht. Könnte an einem anderen Reflexionsfaktor liegen zwischen Blech und Kunststoff liegen.