Ich habe auch mal KIA angeschrieben, da ich laufend Werbung, aber mein Fahrzeug nicht bekomme.
Die Antwort:
… hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre Nachricht und ihr darin geschildertes Anliegen.
Herr XXXXXX, Ihrem Anliegen können wir entnehmen, dass Sie sich für einen neuen Kia Niro EV entschieden haben.
Hierfür und für das damit zum Ausdruck gebrachte Vertrauen in die Marke Kia möchten wir uns vorab natürlich ganz herzlich bedanken.
Wie auch andere internationale Hersteller sind wir jedoch weiterhin von pandemiebedingten Einschränkungen bei der Rohstoff- und Teileversorgung betroffen,
sodass eine verlässliche Aussage zu Lieferterminen von Neufahrzeugen aktuell leider nicht möglich ist.
Lieferzeiten von ca. 12 Monaten und mehr ab Bestelldatum des Kunden sind bei einigen Modellen derzeit keine Seltenheit.
Der Hersteller arbeitet zurzeit daran, diese Situation zu verbessern.
Wir, die Kia Deutschland GmbH als Importeur der Fahrzeuge, sind abhängig von diesen Bestrebungen.
Sobald unsere für Neufahrzeugbestellungen zuständige Fachabteilung neue Informationen über Produktionsfertigstellungen erhält,
so erhalten natürlich auch die jeweiligen Kia-Händler umgehend eine Statusaktualisierung.
Denn selbstverständlich liegt es auch in unserem Interesse, unsere autorisierten Vertriebspartner
möglichst zeitnah mit den von diesen bestellten Produkten zu beliefern.
Herr XXXXXX, gern würden wir Ihrer Bitte nachkommen und den Zeitraum der Auslieferung näher eingrenzen
und mit dieser Rückmeldung auch Ihre sonstigen Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Fahrzeugbestellung klären.
Leider ist uns dies aus den oben genannten Gründen jedoch nicht möglich.
Ihr Sie betreuender Kia-Händler wird bei etwaigen Änderungen allerdings unverzüglich informiert,
sodass dieser Sie daraufhin, als Ihr Vertragspartner, ebenfalls entsprechend in Kenntnis setzen kann.
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen mit dieser Rückmeldung behilflich sein konnten.