Oben genannter Trägerspezialist bietet die passende Yakima Flushbar oder Thrubar mit Montagekit auch versandkostenfrei zum gleichen Preis an.
Beiträge von Pax45mt
-
-
Den einzigen Internetshop den ich bisher gefunden habe, ist Yeppon.it für rund 300€. Keine Ahnung wie seriös der ist.
-
Jepp, hab ich denen auch geantwortet 😉
Hast Du auch einen Preis für den Yakima S16 Aero Thrubar mit K892 Kit angefragt?
-
Ich habe mal in internationalen Gruppen gestöbert. Von "Yakima" soll es angeblich ab Ende Juni etwas geben. Ob das auch für Deutschland gilt, keine Ahnung.
Da scheint sich ja wirklich was zu bewegen.
Es gibt auf der Homepage von yakima bereits das Listing im Konfigurator für das Fahrzeug und 3 Systeme zur Auswahl mit je 75kg Traglast.
Von den Alu Aero Bars gibt's 2 Varianten.Link zu den Montageanleitungen der Thrubar:
https://portal.yakima.com.au/a…1226/instructions/8050188Hier ist auf Seite 9/10 der K892 ersichtlich, dass die Kunststoffkappen in der Reling demontiert werden müssen.
Jetzt noch die Frage, ab wann und wo die Dachträger zu beschaffen sind, anscheinend nur über Händlervertrieb vor Ort.
Und welche der 3 Varianten die geeigneste ist. Die Thrubar mit 120cm dürfte mehr Potential in der Breite bieten als die Flushbar mit 90/95cm. -
Laut der Excel Tabelle von Menabo werden alle Niro ab Baujahr 2021 bzgl. verwendbarem Dachträger in einer Zeile gelistet.
Da paßt was nicht zusammen, da die Relings unterschiedlich sind und Thule bei dem SG2 nichts für die Reling anbietet.
Und falls was von Menabo verwendbar wäre, sollte der Konfigurator auf der Homepage mal angepaßt werden, damit's offiziell wird. -
Da vertraue ich lieber dem Konfigurator vom Hersteller des Dachträgers als wie einem Händler. Wenn der Dachträger abhebt und nicht vom Hersteller freigegeben ist, sieht's versicherungstechnisch schlecht aus.
-
Der genannte Menabo Dachträger wird im Konfigurator nicht gelistet, zu früh gefreut?
Für Niro gibt's nix von Menabo.
https://eu.menabocaraccessorie…/view/s/dachtrager/id/58/ -
Vielleicht hilft der ja weiter:
Hat jemand den Menabo Dachträger schonmal getestet oder in Verwendung?
-
Vorwärts schauen und nicht an altem Festhalten sollte die Devise lauten.
LMD + EHLA Korrosionsschutz- u. Verschleißschutzbeschichtungen für Bremsscheiben gibt's bereits, man sollte Sie nur anwenden, insbesondere bei BEVs.
Scheitert wohl bisher an cost savings, solange keiner reklamiert u. Kritik äußert.
-
Das ist die eine Sichtweise.
Für mich ist das Auto ein Gebrauchtgegenstand und nichts zum "Betüteln", geschweige denn ist davon irgendetwas in der Fahrzeuganleitung erwähnt bzw. vom Händler mitgegeben worden. Die wissen teilweise noch nicht mal was von der Bremsenreinigungsfunktion über Autohold, dass diese nur bei Reku 0 greift.
Von meinen halbes dutzend Vorgängerautos (Verbrenner) hatte keiner so korrodierte HA Bremsen, klar hier wurde nix rekuperiert und die Bremsen waren kontinuierlich im Einsatz. Aber einer der Hauptfunktionalitäten von BEVs ist die Rekuperation. Um darauf zu verzichten und die HA Bremsen bzgl. Korrosion zu schonen, das paßt nicht zusammen.
VW hat anscheinend das Thema bereits vorher erkannt und in den IDs an den HA korrosionsbeständigere Trommelbremsen anstatt Bremssattel/Scheibe verbaut.