Das war auch schon eine Aussage letztes Jahr. Meiner sollte Mitte September ankommen und kam dann Ende Oktober. Dauerte über 5 Wochen von Bremerhaven...
Beiträge von Pele2008
-
-
Weiterhin verfügbar. PN bitte bei Bedarf...
-
Bin ich deiner Meinung, aber da scheint es wohl mittel und Wege zu geben - keine Ahnung welchen weg die Diebe hier gegangen sind.
Es gibt ja keine Authentifizierung vor dem zurücksetzen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Aber erstaunlich, dass Kia auch nicht mit polizeilicher Anweisung die Autos tracken kann.
-
Das Problem ist auch hier die Datenschutzgrundverordnung. Wenn es sich nicht so leicht entfernen lassen würde, könnte evtl. beim Verkauf des Fahrzeugs der alte Besitzer Zugriff nehmen. Wie man es macht, macht man es verkehrt.
Man könnte es auch über die App oder Kia Account zurücksetzen. Ansonsten über den Händler, wenn es der alte Besitzer nicht gemacht hat. Wege würde es geben...
-
Vermutlich im Fahrzeug alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann dürfte die App keinen Zugriff mehr haben. Am Besten sollten iPhone Besitzer zusätzlich einen AirTag Sender im Fahrzeug platzieren der läuft unabhängig vom Fahrzeug. Hab ich bei meinem Oldtimer auch so im Einsatz.
Genau das und dies dürfte ohne Authentifizierung aufgrund Sicherheit nicht so funktionieren, auch wenn es hier ein paar Jünger für gut heißen.
-
Im EV6 Forum hat vor 1,5 Wochen auch jemand gepostet, dass sein Wagen gestohlen wurde.
Eine Ortung mittels Kia Connect sei nicht möglich und die Schüssel hatte er immer in einer Box, so dass kein Signal bezüglich Sppofing von jemandem empfangen werden kann. Schon bedenklich...
Diebstahl - Kia EV6 ForumAuch KIA EV 6 werden geklaut!!!Aus eigener Erfahrung:Unser EV6 GT Line wurde in der Nacht von diesem Samstag auf Sonntag aus unserem Carport entwendet.Beide…www.ev6-forum.deSieht so aus als hätten die Koreaner eine schwere Sicherheitslücke.
-
Wären noch verfügbar.
-
Das Update wird sicher für andere STGs sein als das Infotainment System.
Somit muss man diese vom Händler updaten lassen.
-
Ich meinte jetzt - so wie oben überall diskutiert - wenn die AHK nicht bereits ab Werk mitkam.
Die AHK wird bei Kia nie an Werk montiert
-
Die Topographie macht sicher auch einiges aus. Bei mir ist es hauptsächlich Kurzstrecke und es geht Überland hoch und etwas runter.
Beim Anstieg ist er immer um die 20kWh/100km. Das rekuperieren beim Gefälle holt das nicht mehr auf. Komme so auf 17-18 von November bis jetzt.