Das Problem haben wir auch seit Samstag. Unter iOS mit der neuen App Version kann man den Status ohne Probleme weiterhin abfragen. ich habe dann festgestellt, dass wie Trinky schon schrieb Meldungen weiterhin kommen, nur der Status nicht mehr abgefragt werden kann. habe mir denn beholfen das Ladelimit zu ändern um die aktuellen Ladezustände/Status zu erhalten.
Beiträge von Pele2008
-
-
Nunja, ich fahre oft viel eAutos.
am Schlimmsten sin Kia, Tesla und die Chinesen, BYD etc..
Am Angenehmsten BMW, Mini, Mercedes und sogar die VW-Konzern Fahrzeuge…
Bleibe dabei, nie wieder Kia
Hut ab und ich muss mich bei den Firmenwagen immer wieder wundern, wie übergriffig doch die VW sind im Gegensatz zu dem Niro. So unterschiedlich sind Empfindungen

-
Am Namen

Ob man ihn Spirit+X+y nennt oder Inspiration+X+y+z spielt für die Ausstattung keine Rolle... Es war eh klar, dass man bekommt was man bestellt hat.
-
Abschleppen, Auf einen Transporter mitfahren usw sind weitere effektive Reichweiten-Verlängerer

Durchaus, dann kommt man sogar auf wesentlich mehr Kilometer als 465km mit 2% Restkapazität

-
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Navi/Infotainment Update Probleme des Akkumanagement verursacht. Es könnte höchstens Fehler jetzt anzeigen, die schon da waren oder fälscherweise anzuzeigen.
-
Es gibt drei verschiedene Informationen: Fahrtinfo, ab Ladevorgang und Informationen.
Sie erste setzt sich bei mir automatisch vor jeder Fahrt zurück und die zweite Nacht jedem Ladevorgang. Die dritte muss man manuell zurücksetzen.
Stehst du möglicherweise auf dieser Einstellung?
-
Mal den Stecker etwas angehoben beim verriegeln? Hilft manchmal bei solchen Problemen... Ok, steht bereits oben

Beim Niro EV hatte ich diese Probleme bis jetzt noch nie. Nur von anderen als Tipp gelesen.
-
-
Bei mir waren es letztendlich fast zwei
-
So viel ich weiß gibt es kein Update für den Motor. Es gibt eines für das SCC, die SCU und einen Aufkleber für den Sicherungskasten...
- SG2 PHEV/EV -Aufkleber f. Sicherungsbelegung ersetzen
- SG2 EV SCU UPGRADE FOR EV READY MALFUNCTION
- SG2 Verbesserte SCC-Regelung bei Anhängerbetrieb