So hiermit möchte ich mich aus dem Forum verabschieden. Ich habe heute meinen Kia storniert, da es immer noch keine Information zur Lieferung gibt. Ich euch dann weiter viel Spaß beim warten.
...und hast du eine Alternative im Auge?
So hiermit möchte ich mich aus dem Forum verabschieden. Ich habe heute meinen Kia storniert, da es immer noch keine Information zur Lieferung gibt. Ich euch dann weiter viel Spaß beim warten.
...und hast du eine Alternative im Auge?
So sollte es sein, danke 👍
Eigentlich ist es so auch nicht sinnvoll, da das Auto nicht weiß, ob möglicherweise die Wischer über Nacht im Winter angefroren sein könnten. Beim VW Konzern muss man erst wieder ausschalten und dann anschalten, damit es automatisch funktioniert. Bei meinem SEAT Ateca 2017 ist das so, dadurch habe ich noch keine Wischergummis so wie im Peugeot 3008 abgerissen bekommen.
Wäre ja zu schön, wenn das so ginge. Eine solche Konstruktion von camwipe, die am Heckscheibenwische montiert wird, würde beim SG2 nicht funktionieren bzw. müsste sehr sehr groß werden.
Schade, dass die das nicht so gelöst haben wie in meinem Ateca, da ist eine extra Waschdüse, die beim Heckscheibenwaschen dann auf die Linse der Kamera sprüht und gut ist es.
Keine Ahnung wozu man das braucht. Bei LeMans am Start?
Auto ohne Fahrer in die Garage fahren lassen und wieder rausholen, ohne sich in der zu engen Garage herauszwängen zu müssen.
...so isses, der EV ist so schmal, dass er gerade noch auf bis 2,10 m spuren fahren darf, selbst gemessen.
Nein, das kommt erst mit dem Schiebedach ... 😅 Das hab ich aber weggelassen.
Beim Schiebedach sind die Lampen im Innen- und Kofferraum LEDs. Meines Wissen nach ist die Nummernschildbeleuchtung aber dann trotzdem mit Glühlämpchen ausgerüstet, oder hat da schon jemand andere Erfahrung gemacht??
Nein, die AC Ladekabel sind oft nicht an den Ladesäulen sondern nur ein Stecker für unser Kabel, bei DC Ladesäulen sind die Kabel immer dran.
Bitte die Rechnungen mit Fahrgestellnummer und Kennzeichen nicht online stellen, man weiß nicht, was damit so getrieben wird, FIN und Kennzeichen sollten geschwärzt sein.
...oder beim Ateca, der hatte die Klappe auch.
Das ist nicht zulässig und es kann gut sein, dass du Meldungen bekommst, dass keine Sensoren gefunden wurden.
Stimmt genau, ohne die Sensoren keine erfolgreiche HU!
Ab hier Quelle https://www.stvo.de/
Ab dem 01.11.2014 müssen die Erstzulassungen der Klasse M1 und M1G, also Pkw und Geländewagen, über ein elektronisches Reifendruckkontrollsystem (RDKS) verfügen. Einige Mobil-Kastenwagen müssen ebenfalls ausgerüstet werden, wenn diese auf M1-Basisfahrzeugen aufgebaut sind. Bereits seit dem 01.11.2012 wurden Neuwagen mit dem RDKS ausgestattet.
Die Systeme berechnen den Reifendruck entweder direkt (Messung des Reifendrucks an den einzelnen Reifen) oder indirekt (Messung über die ABS-Drehzahlsensoren).
Eine Warnung in Form eines roten Lichts auf dem Armaturenbrett erscheint bei:
Durch einen optimierten Reifendruck sollen ein möglichst kurzer Bremsweg, Kurvenstabilität im Straßenverkehr und eine lange Reifenhaltbarkeit sichergestellt werden.
Wird bei der Hauptuntersuchung ein Fehler im System gefunden, muss dieser, basierend auf § 29 StVZO, unverzüglich behoben werden. Die Reparaturen können nur von Fachwerkstätten durchgeführt werden, die über das notwendige Werkzeug und Know-How verfügen. Auch der Reifenwechsel ist durch die Sensoren kaum mehr selbst durchführbar, da das RDKS jedes Mal neu angepasst werden muss.