Oh ja ganz vergessen, es war ein
KIA Niro 1.6 GDi Hybrid Style Automat von 04.2019
Und als Vergleich fuhr ich den
HYUNDAI Ioniq 1.6 PiH Launch Plus von 08.2017
Dann hast du dich beim bj verschrieben.
Oh ja ganz vergessen, es war ein
KIA Niro 1.6 GDi Hybrid Style Automat von 04.2019
Und als Vergleich fuhr ich den
HYUNDAI Ioniq 1.6 PiH Launch Plus von 08.2017
Dann hast du dich beim bj verschrieben.
naja, ich glaube ja noch nicht so ganz das es diese jahr nix mehr wird, in der Schweiz werden die ersten im September 2022 ausgeliefert:
Dann sollte es doch bei uns auch noch dieses jahr klappen, zumindest die vorbestellten, aber abwarten.
unserer ist lt Händler anfang April vorbestellt worden, das wären dann ja fast 1,5 Jahre Lieferzeit? Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Gibt es vielleicht noch andere Infos zur Lieferzeit?
Die von mir genannten Preise waren bereits NACH Foerderung. Wenn ich die 25% wieder draufrechne, hat der Niro EV hier einen Listenpreis von locker 50-60k!
Und fuer 60k bekomme ich auf jeden Fall einen Polestar2 oder M3 - einen MG oder Born so oder so….
Ja, es ist ein anderer Markt und KIA scheint sich ja zumindest bei euch durchaus realistischer positioniert zu haben. Ein derartigen Aufschlag ist aber definitiv NICHT normal, und fuer 40-45k Liste waere das Auto hier wahrscheinlich auch ein Kassenschlager. (Interessanterweise liegen E-Soul und EV6 vor Foerderung auf fast gleichen Preisniveau zu euch)
Schau dir mal die aktuelle Preisliste vom niro ev an, das sind alles Preise ohne irgend einen Abzug.
Denke das wenn du spirit mit allem nimmst nur schwer über 50k euro kommst und beim edition7 unter 40k liegt und dann must du noch die Förderungen abziehen.
Also mein Vision mit p3 und p4 liegt dann nach Abzug von allem bei unter 35k. Das ist ein guter Preis für das Auto und wird so schnell nicht von anderen zu schlagen sein.
Leider ist das PDF der Preisliste zu gross und ich kann es nicht hoch laden, aber hier kannst du das ja selber machen.
Der e megan ist mal ganze 20cm kleiner und hat hinten lang nicht soviel Platz wie der niro ev, auch ist der Kofferraum um etliches kleiner sowie auch der Akku ca 5kwh weniger hat. Preislich würde ich ihn aber teurer einstufen als den niro ev.
naja, Inflationsrate ist momentan so um die 7,5%, stahl is auf einem all time high, allu das selbe, die Preise für aktive und passive Bauteile haben in 2021 und auch noch mal in 2022 um min 5% oder mehr (je nach hersteller) angezogen, Leiterplatten haben einen riesen Sprung gemacht und Batterien sind auch bei 10% plus. Solche Preissteigerungen werden die Autohersteller nicht schlucken und müssen diese an den Kunden weiter geben.
Die Chip Krise wird noch min diese jahr andauern mit Tendenz zu Q1 oder Q2 nächstem jahr. Da ist dann noch mal mindestens eine Preisrunde drinn bis dahin wo bestimmt nix billiger wird.
Hab ich ganz vergessen, Vergleiche mal die Preise vom e megan von Anfang Februar diesen Jahres zu dem jetzigen Preis, da fällt dir nix mehr ein.
war doch bisher immer so das der Listenpreis jedes jahr bei jedem hersteller angehoben wurde. Was Neuinstallation ist halt das der Rabatt entweder nicht vorhanden ist oder kleiner ausfällt als früher.
Eine Frage am Rande: Ist die Eintragung der Autos in die Signatur im Forum verspflichtend?
nicht verpflichtend, hilfreich und wünschenswert
Wie schauen denn deine leasingkonditionen aus? Frag nur weil bei uns waren die grottenschlecht, deswegen haben wir uns für einen Kauf entschieden.
Hier mal ein erster Fahrbericht von der autobild
Hier mal ein Video zu den Farben und dem Interieur