Beiträge von Klaus 1

    Hallo zusammen,


    heute Abend ein großes Problem gehabt.

    Nach ca 2 Std Aufenthalt auf einer Veranstaltung zurück zum Auto. Ca 3-5 Minuten vorher über die Connect App die Klimatisierung gestartet. Kurz vor dem Auto das selbige über die App geöffnet. Eingestiegen, Startknopf gedrückt, ready erscheint nicht. Fahrstufe lässt sich nicht einlegen. Alles mögliche versucht, Klima über die App deaktiviert, Auto mehrfach per Schlüssel Ver -und entriegelt. Nichts. Nummer der Mobilitätsgarantie gewählt, Daten übermittelt, 20 Minuten später war der ADAC da. In der Zwischenzeit das Auto verlassen, verriegelt und ca fünf Minuten mit dem Schlüssel aus dem Empfangsbereich entfernt. Danach ging dann auf einmal alles wieder normal. Was ein Scheiss. ADAC traf ein und sagte, kann passieren, neues Auto usw. Bin gespannt was mein freundlicher nächste Woche dazu sagt. 🤬

    Das hab ich bisher noch nicht gehabt, aber vielleicht liegt es auch an der startroutine, ich hab mir beim niro angewöhnt immer erst den Gurt anzulegen und dann das Fahrzeug zu starten, da mir das gebimmel sonnst auf den Geist geht wenn ich erst starte und dann den Gurt anlege.


    Aber eigentlich sollte der fahrzeugstart immer gehen, egal wie rum du das machst.

    Ich hab irgendwie den Eindruck das meine ladeklappe immer schwerer auf geht. Am Anfang hab ich einmal draufgedrückt und dann war sie gleich so 3 bis 5 cm offen, jetzt ist es nur noch 1 cm und ich hab Probleme das ich sie mit den fingern öffnen kann.

    Auch das aufmachen geht schwerer hab ich den Eindruck.


    Könnt ihr das auch beobachten bei eurer ladeklappe?

    hiete mal mit 5 min vorkonditionierung vor dem Laden, dabei ist es nur wichtig das eine dc ladestion ausgewählt wird, diese muss aber nicht angefahren werden.


    Im Anhang die ladegeschwindigkeit bei einer aussentemperatir von 13C.


    Die Geschwindigkeit ist bis ca 75% gehalten worden, danach ist sie auf ca 25kw abgefallen bis 80%, angefangen hab ich bei 44% mit ca 45kw.



    Update, was ich vergessen hab zu erwähnen, die vorkonditionierung braucht ungefähr 4kw die aber nicht in den Verbrauch mit aufgenommen werden, sondern bei akkupflege erscheinen.