Ja schon, ist vielleicht auch bewußt so über die Software gesteuert, aber ich hab noch im Kopf das uns damals der Verkäufer gesagt hat das dass nur in Verbindung mit WP funktioniert?
Beiträge von Klaus 1
-
-
Ist es nicht auch so das der Akku nur mit WP vorkonditioniert werden kann?
Ohne WP sollte das eigentlich nicht funktionieren, oder?
-
wär schön wenn du uns dann kurz bescheid gibst was die Werkstatt repariert oder gefunden hat.
-
Hier kommen noch ein paar Infos zum Batterievorkonditionieren. Was interessant ist, ist das es nur bei soc über 20% funktionieren soll und ein hpc Lader angesteuert wird. Da ganze Thema wird ziemlich am Anfang angesprochen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also bei uns bei Kaufland stehen EnBW Säulen. Daher werden die auch bei 51ct landen.
Entscheidend ist was in der kaufland app für ein preis für die jeweilige ladesäule und ladeart hinterlegt ist. Wenn die ladesäule nicht jn der kaufland app auftaucht dann kannst du auch nicht zum kauflandpreis laden.
-
Bei Mercedes muss Mann bald für Motor Mehrleistung auch ein Abo abschließen hab ich gelesen, das wird immer blöder.
-
denke das wird der ladetarif M sein, auf der adac Seite ist noch nix von neuen Preisen zu sehen.
-
Neue EnBW mobility+ Ladetarife | EnBWAb 17. Januar 2023: vereinfachte Tarife für jeden Bedarf mit Preisvorteil an EnBW-Ladepunkten und neue Preise im EnBW HyperNetzwww.enbw.com
-
Hab leider keine Ladekurve, aber hab euch 2 Bilder von den Ladegeschwindigkeiten gemacht beim laden heute. Außentemperatur was ca 1C und ich hab ca 30 min vorkonditionierung. Bei 18% über 80kw und bei 56% immerhin noch über ca 65kw, find ich nicht schlecht.
-
Hier mal das Zeichen für die Batterievorkonditionierung, für alle die es noch nicht gefunden haben.