Beiträge von Klaus 1

    War heute bei ikea laden, bei Start war die akkutemperatur 10C was auch aussentemperatur war und das obwohl ich ca 25km Anfahrt mit 100 bzw 80kmh hatte. Also keine temperaturveränderung durch die Fahrt.

    Geladen hab ich ca 28kwh via ccs mit 20kw (mehr kann die ikea Säule nicht) und als ich zurück kam war die akkutemperatur auf 25C angestiegen. Leider hab ich nicht sehen können ob die batterieheizung an war oder nicht.


    Kommt die batterietemperaturerhöhung jetzt vom Laden oder hat der niro noch ein bißchen den Akku mit geheizt?

    Bei mir war die heckklappe mal nicht richtig zu, das erstmal anfahren ging, aber ab da hat er mir ständig die Handbremse rein gemacht und ich hab sie nicht mehr lösen können.

    Erst als ich die heckklappe ganz zu gemacht habe gings wieder.

    volle Funktion auch bei mir, sowohl app als auch Navi!


    Update:

    Was mir gerade noch eingefallen ist, es hat vor ein paar Tagen ein Android Update der App gegeben, habt ihr das schon gemacht?

    Sind das nicht vielleicht Rückstände von einem Klebestreifen die vergessen wurden weg zu machen?

    denke das ist das gleiche Thema, kann man vielleicht auch zusammen legen


    Stefan

    Ich weiß nur das unser Niro aus 8/22 auf der linken Seite.. rechts neben der Reling eine Delle hat.. und das wo wir beim Händler waren dort ein anderer Niro mit Delle links / rechts stand.. und der Händler sagte haben fast alle ne Delle auf dem Dach.. ist dem Folierer aufgefallen wo er sich den Niro angesehen hat..

    2. Problem er lädt am CCS zick zack.. also angeschlossen.. Kurve geht steil hoch auf 80KW bleibt dort für ca. 30 Sekunden.. fällt auf ca 60kw ab.. bleibt dort ein paar Minuten.. geht dann noch einmal auf 77kw hoch.. fällt wieder auf ca. 60 kw ab.. Händler hat Rücknahme angeboten und möchte vom Kaufpreis die Bafa abziehen..

    Hast du da vielleicht mal ein bild zu der delle wo man erkennen kann wo das genau ist, wäre super.

    Mal kurz überschlagen und dann weiss ich doch wie weit ich ca noch fahren kann, Akku ca 60 kwh, wenn der Verbrauch 20kwh/100km ist kommst du um die 300km weit und hast noch 5kwh in reserve :thumbsup:


    Gerade im Winter brauchen kurzstreckenfahrten viel mehr als im Sommer!

    Der niro macht die akkuheizung für 11kw AC laden an? Ich hab aber nix in der akkupflege stehen, sollte das nicht da auftauchen wenn die akkuheizung angeht?


    Da läd ja unser zoe bei gleicher temperatur ohne akkuheizung noch mit 16 is 18 kW mit AC.

    Ich war heute bei -4C AC laden und wollte nur die Gelegenheit bei aldi nutzen während dem einkaufen von 72% auf 80% zu laden. Das Auto hat mir rausgeschrieben das es ca 1h dauert, was mich schon verwundert hat, da es mir viel zu lange vorkam. Ladegeschwindigkeit wurde mir zuerst mit 6kwh und dann nach 1min mit 10,5kwh angezeigt.


    Als ich dann nach 45 min wieder am Auto war hatte ich einen soc von 78% und die ladesäule hat mir rausgeschrieben das ich ca 8kwh geladen habe 8|


    Kurzer Überschlag 1% entspricht ca 0,65 kwh dann entsprechen 6% ca 3,9kwh. Bei geladenen 8kwh wäre das ein ladeverlust von mehr als dem doppelten.


    Hat das schon jemand mal gehabt, oder weiss jemand wo das herkommt?