Wenn du dich so navigieren lässt, berechnet er dann bei der Ankunftszeit den Ladevorgang auch mit ein, also z.b. wenn er 40 min laden vorschlägt sind die dann in der Gesamtzeit auch schon enthalten?
Beiträge von Klaus 1
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Du fährst ja eine phev und schreibst aber im EV thread, hast du das explizit für den EV abgeklärt oder nur für deinen Wagen also einen phev?
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Sowas hab ich bis jetzt noch nicht gehabt und ich loggen auch jeden Ladevorgang mit.
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Folieren ist ja auch ne super Idee!
Vielleicht kann man das ja auch mit farbigen Folien machen, dann sieht man auch keine Lufteinschlüsse, oder wer sich das nicht zutraut, ein professioneller folierer.
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Ich führe seit Übernahme ein Ladetagebuch.
Wenn ich die geladene Menge von Wallbox und Schnelllader zusammenrechne und mit den gefahrenen Km abgleiche komme ich auf genau 20kWh/100km. Und dabei rase ich wirklich nicht.
Auffällig sind die (seltenen) Unterschiede zwischen angezeigtem und ermittelten Verbrauch. Hier hab ich noch keine Erklärung gefunden
Das ist bei mir die akkuheizung die bei unter 10C auch bei 11kw Ladungen anspringt.
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Einfach vorausschauend fahren und immer gleiten lassen, wer bremst hat verloren 😀
Incl Ladeverluste bin ich bei einem Gesamtverbrauch über die gesamte km Leistung von 16,8kwh auf 100km also bei ca 13% ladeverluste.
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Hast du auch ein Bild von deinem Gesamtverbrauch?
Schnell für dich gemacht, von sept letzten Jahr bis heute.
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Landstrasse 90 bis 95kmh, Autobahn zwischen 100 und 110kmh und Stadt halt so mit dem Verkehr mitschwimmen.
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Ich hab die schon ein paar Mal auf Amazon gesehen, aber leider war da nie ein Bild im eingebauten Zustand dabei, super danke für das Bild.
Muss ich überlegen ob das was für mich ist und wenn ja dann in welcher Farbe, schwarz gibt es die Abdeckung doch auch oder?
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Hier meine Daten, bin mit 80% gestartet, waren ca 50% Landstraße, 40% Stadt und 10% Autobahn, die letzten paar Tage. Fahren nur ohne reku und segle die meiste Zeit.