Beiträge von Klaus 1

Ich kann das teilweise bestätigen! Man sieht zwar den Standort des Niro in dem Kartenbereich, aber es gibt keine Kartengrafik. Ob dennoch ein Ziel gesucht werden kann, habe ich nicht ausprobiert.

Vermutlich wird der Standort zwar erkannt, aber es fehlen die Kartendaten, um etwas darzustellen.

Naja, mal abwarten! Vielleicht ist morgen oder in den nächsten Tagen alles wieder normal.

Jep, genau so ist es bei mir auch. Liegt anscheinend dann nicht an meinem Equipment.

Bei mir sieht die kia connect app seit heute meinen standort nicht mehr, das heisst ich krieg keine aktuelle aussentemperatur mehr angezeigt in der app, was nicht so schlimm wäre, aber wenn ich zur navigation in der app gehe, ann sehe ich keine karte mehr, egal was ich mache.

Standort ist freigegeben, android und Handy hab ich auch schon eine und aus geschaltet, bringt nix.

Habt ihr auch solche probleme?

Ich dachte es sind 2 OTA-Updates inklusive und 7 Jahre Updates beim Händler.

Ich habe noch keins von beidem gemacht und bislang (2x) den USB-Stick genommen. Geht vermutlich eh am schnellsten.

So kenne ich das auch, 2 ota updates sind kostenlos, usb stick updates sind 7 jqhre kostenlos, sowie auch die updates vom freundlichen 7 jahre kosten los sind.

Deiner ist kein sg2 wie meiner, sondern das Vorgängermodell, aber ich hatte bei meinem das gleiche problem. Auch auf der Hinterachse, mit Ganzjahresreifen von firestone. Das war dann zum Schluss so arg das es lt Handy app im wagen ca 80db im Schnitt gehabt hat. Die Reifen hatten damals erst 35t km drauf. Ich hab mir dann 2 neue Michelin crossclimate gekauft und hab die dann ca 25t km gefahren ohne probleme. Leider wurden mir dann die Reifen beim letzten Kundendienst ohne Rücksprache von vorne nach hinten getauscht. Hab daher leider keine weiteren Erfahrungen.