Beiträge von Klaus 1

hätte ja nie gedacht das ich das mal schreibe, aber schaut mal in eure Tesla app (falls vorhanden) und geht in den Bereich laden für nicht Tesla fahrer. Hier könnt ihr sehen das die supercharger zeitweise kostenlos sind.

Ich mach dann später auch noch einen Screenshot davon.

So, habe jetzt auch mal diesen Dongar-Adapter bestellt, auch wenn ich den Preis ziemlich happig finde.

Sehr schade, dass u.a. in Europa die ja bereits im Auto verbauten Kameras nicht als Dashcam verwendet werden können.

Jep, seh ich auch so. Ich glaub ich hab irgendwo gelesen das bei Tesla die Kameras an sind, kann aber sein das es nur im stand war, weiss nicht mehr so genau.

Sag mal bescheid was deine Erfahrungen it dem Adapter und dem Einbau sind wenn du fertig bist.

Hier mal ein Video zu den Sommer und winterverbräuchen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist die Garantie auf 12v Batterie nicht 6 Monate?

Schau dir das mal an

Hier mal ein Ausblick was alles im Dezember Update für unseren niro ev kommen wird :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich tracken nicht mit Spritmonitor, hab aber das gleiche Problem. Ich lade halt jeden Monat einmal wenn ich eh weiter weg fahre auf 100% dann hab ich immer die Monatsverbrauchswerte.

Ende September 22 hab ich meinen bekommen und hab bis jetzt incl Ladeverluste auf ca 25k km einen Verbrauch von 15.5kwh/100km. Der BC zeigt mir 14.1 kWh/100km an für den gleichen Zeitraum und km Leistung.