Bittsteller ist exakt das richtige Wort. Hab erstmal ne schöne mail an KIA geschrieben.
Beiträge von emjay
-
-
Konnte heute einen ersten Blick auf mein Auto werfen. Soll am Freitag zugelassen werden und dann irgendwann ne Woche später wird mir die Gnade erwiesen, es abholen zu dürfen. Durch das ganze Theater im Vorfeld ist die Vorfreude in Frust umgeschlagen.
-
Vorteil an der Folierung ist ja, daß man freie Farbauswahl hat. M.E. beißt sich z.B. die silberne C-Säule an dem weißen Niro mit dem schwarz von Verkleidungen am Fahrzeug. Auch die braunen C-Säulen, die ich schon in Verbindung an einem blauen Niro gesehen habe, gehen gar nicht. Da ist man mit einer Folierung deutlich fexibler und wenn ich mir den o.g. Preis anschaue, wahrscheinlich auch günstiger mit dabei.
-
stell mal bitte Fotos hier rein, bei dem Preis kann man echt nicht meckern
-
Es gibt ja das KIA Lieferversprechen für den EV. Man darf gespannt sein.
-
Rein rechtlich kann ich da nichts machen, da in meinem Kaufvertrag steht, daß der Händler nur 4 Monate an den Preis gebunden ist. 500€ sind jetzt auch nicht die Welt, schließlich war der Preis beim Kauf weit und breit der mit Abstand günstigste, aber andere sollen 3000€ mehr bezahlen. Das geht mal gar nicht.
-
was soll ich sagen?
-
Mein Händler meinte, daß andere über 3000€ mehr bezahlen müssen. Ich sei noch gut bedient. Zu meinem Bestellzeitpunkt war der Preis zuvor schon mehrfach erhöht wurden. Über 5% mehr bedeutet im Normalfall, man kommt aus dem Vertrag problemlos raus. Das hätte ich auch sofort so gemacht. Was KIA sich erlaubt, ist eine absolute Frechheit.
-
Zur Belohnung, weil man blind ein Auto bestellt hat und schön brav 10 Monate darauf wartet, bekommt man nochmal 500€ Preiserhöhung mit auf den Weg.
-
hat kein Assistent eingegriffen? Sehr bedenklich,