bei mir war es genau umgekehrt. Der lokale Händler lag 1500€ über dem Angebot über Carwow 20km weiter. Wenn die Händler nicht daran teilnehmen, tauchen sie natürlich auch nicht bei den Carwow Angeboten auf.
Beiträge von emjay
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Direkt über den Händler kaufen ist immer besser als z. B. Carwow, oder Mein.Auto usw.
Kann ich nicht bestätigen. Bei Carwow gabs mit Abstand die besten Konditionen. Man kauft auch da direkt beim Händler. Die zahlen nur eine Vermittlungsgebühr an Carwow
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Das werde ich auf jeden Fall mal testen. Gestern habe ich auf der Autobahn mal alles an Assistenten getestet, was sonst noch so ging und war positiv überrascht, wie sauber der Niro die Spur hält. Alles super easy und entspannt. Kein ständiges Eingreifen und Korrigieren beim Lenken, wie manche es beschrieben haben.
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teilweise finde ich die Anleitung schon etwas unübersichtlich und unnötig kompliziert beschrieben. Danke für Deine Unterstützung hier. Solche Foren leben von so engagierten Usern wie Dir.
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Luurenshe, hast Du die Anleitung auswendig gelernt?😂
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Man muß die Übernahme der Geschwindigkeit am + - Taster des Tempomaten bestätigen. Ich glaube beides funktioniert. Mit dem Taster und den 3 Funktionen hab ich mich auch noch nicht so richtig angefreundet. Drücke zwischendurch schon mal den falschen und der Niro geht unerwartet in die Eisen.
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Vielleicht gibt es ja bei der Wärmepumpe auch eine Defrost Funktion. Bei meiner Klimaanlage zu Hause setzt die Heizdunktion im Winter, vor allem bei Frost, auch regelmäßig aus. Es findet dann eine Abtauung statt und dann kommt keine warme Lufft mehr aus dem Gerät.
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Servus,
kurze Vorgeschichte:
KiaNiro (Pakete s. Signatur) bestellt im Oktober 2022, ausgeliefert Juni 2023. Soweit, so gut.
im Juli/August bekam ich eine Rechnung meines Händler, mit einer Forderung von ca. 1000 Euro. Wegen Preiserhöhung / -steigerung nach Bestellung.Ok, war ja auch im Vertrag gestanden, dass Erhöhungen nach 6 Monaten vom Kunden getragen werden.
Entweder war ich bei der Übergabe zu euphorisch, oder ich habe nicht gehört, dass mir da die Teuerung mitgeteilt wurde.
Auch bin ich mir nicht bewusst, etwas dergleichen schriftlich am Tag der Übergabe bekommen oder gar unterschrieben zu haben.
Nachdem ich die Rechnung mit der Forderung erhalten hab, habe ich mich natürlich gleich per Mail an das Autohaus gewendet.
Leider habe ich darauf nie eine Antwort erhalten. Heute war dann eine Mail vom Autohaus im Postfach, mit einer Erinnerung an die Überweisung.Nun meine Frage:
Hatte jemand von Euch eine solche Forderung bei Übergabe mitgeteilt bekommen? Oder wurde diese evtl. "kulanterweise" (wg. Wartezeit) vom Händler übernommen?
verwunderte Grüße,
GrisuLinoMir wurde auch kurz vor der Übergabe mitgeteilt, daß ich knapp 500€ mehr berappen dürfe. Dafür habe ich leider unterschrieben. Naja, Kauf über Carwow war unterm Strich immer noch ein Schnapper. Ärgerlich ist nur, daß man für die Fehler von KIA bezahlen muß. Da wartet man fast ein Jahr und bekommt noch nen Topzuschlag.
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Wenn ich nur manuell auf z.B. 25° stelle und dazu noch den Lüfter in eine beliebige Stellung, passiert mit der Heizung genau nichts. Die geht bei mir erst an, wenn ich Auto/Climate aktiviere. Irgendwie unverständlich, aber so ist es nun mal. Der Sinn des Heat Buttons hat sich mir ehrlich gesagt noch nicht so wirklich erschlossen.
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ah ok, danke. Werde mich morgen mal damit beschäftigen.