Vielleicht gibt es ja bei der Wärmepumpe auch eine Defrost Funktion. Bei meiner Klimaanlage zu Hause setzt die Heizdunktion im Winter, vor allem bei Frost, auch regelmäßig aus. Es findet dann eine Abtauung statt und dann kommt keine warme Lufft mehr aus dem Gerät.
Beiträge von emjay
-
-
Alles anzeigen
Servus,
kurze Vorgeschichte:
KiaNiro (Pakete s. Signatur) bestellt im Oktober 2022, ausgeliefert Juni 2023. Soweit, so gut.
im Juli/August bekam ich eine Rechnung meines Händler, mit einer Forderung von ca. 1000 Euro. Wegen Preiserhöhung / -steigerung nach Bestellung.Ok, war ja auch im Vertrag gestanden, dass Erhöhungen nach 6 Monaten vom Kunden getragen werden.
Entweder war ich bei der Übergabe zu euphorisch, oder ich habe nicht gehört, dass mir da die Teuerung mitgeteilt wurde.
Auch bin ich mir nicht bewusst, etwas dergleichen schriftlich am Tag der Übergabe bekommen oder gar unterschrieben zu haben.
Nachdem ich die Rechnung mit der Forderung erhalten hab, habe ich mich natürlich gleich per Mail an das Autohaus gewendet.
Leider habe ich darauf nie eine Antwort erhalten. Heute war dann eine Mail vom Autohaus im Postfach, mit einer Erinnerung an die Überweisung.Nun meine Frage:
Hatte jemand von Euch eine solche Forderung bei Übergabe mitgeteilt bekommen? Oder wurde diese evtl. "kulanterweise" (wg. Wartezeit) vom Händler übernommen?
verwunderte Grüße,
GrisuLinoMir wurde auch kurz vor der Übergabe mitgeteilt, daß ich knapp 500€ mehr berappen dürfe. Dafür habe ich leider unterschrieben. Naja, Kauf über Carwow war unterm Strich immer noch ein Schnapper. Ärgerlich ist nur, daß man für die Fehler von KIA bezahlen muß. Da wartet man fast ein Jahr und bekommt noch nen Topzuschlag.
-
Wenn ich nur manuell auf z.B. 25° stelle und dazu noch den Lüfter in eine beliebige Stellung, passiert mit der Heizung genau nichts. Die geht bei mir erst an, wenn ich Auto/Climate aktiviere. Irgendwie unverständlich, aber so ist es nun mal. Der Sinn des Heat Buttons hat sich mir ehrlich gesagt noch nicht so wirklich erschlossen.
-
ah ok, danke. Werde mich morgen mal damit beschäftigen.
-
wo in der App kann ich die Verbrauchsdaten löschen?
-
ich habe das Auto seit dem 11.10. Der Durchschnittsverbrauch in der App ist jenseits von gut und böse
-
Heute mal angetestet, wie sich der Verbrauch so verhält. Ich bin positiv überrascht. Was ich überhaupt nicht verstehe und was in meinen Augen komplett keinen Sinn ergibt ist die Verbrauchsübersicht in der App. Was bitteschön soll das?
-
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir überwiegte kurz vor Schluss auch nur noch Frust. Hat sich jetzt nach drei Tagen wieder gelegt. Ich bin so intensiv mit dem Auto beschäftigt, daß zum Frust schieben keine Zeit bleibt
Macht mächtig Spaß der Hobel. -
Mit der Einstellung, die Luurenshe oben gepostet hat, hat es gerade funktioniert. Danke nochmal
-
super nett von Dir
ich werde genau das morgen nochmal überprüfen. Vielen lieben Dank