Spannend wirds in drei Monaten, wenn KIA eingestehen muß, daß es mit dem Lieferversprechen nicht so ganz hinhaut. Wenn ich mal hochrechne, daß nach meinem, bestellt in 11.22, noch ein Kontingent von acht Monaten Bestellungen innerhalb der nächsten drei Monaten ausgeliefert werden soll, dann zeichnet sich jetzt schon ab, daß die Rechnung nicht aufgehen wird. Auf die Erklärungsversuche seitens KIA bin ich jetzt schon gespannt.
Das war mein 2. KIA und es ist jetzt schon klar, daß ich so ein Theater nicht mehr mitmachen werde. Wer treue Kunden als Bittsteller behandelt und nicht willens oder fähig ist, fair mit den Kunden zu kommunizieren, der sollte sich nicht wundern, wenn reihenweise Bestellungen storniert werden und potenzielle Käufer zu anderen Herstellern getrieben werden. Schon 2011 war die Bestellung eines KIA Sportage ein absolutes Glücksspiel und niemand wusste auch nur ansatzweise, wann sein Fahrzeug geliefert wird. Daran hat sich bis zum heutigen Tag überhaupt nichts geändert.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende