ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, mit wieviel A dort geladen wird. Ich weiß nur, daß nach ca einer Stunde, der Ladevorgang abgebrochen wird und ich eine Meldung auf mein Handy bekomme, daß der Ladevorgang erfolgreich war. Wie gesagt, sind es immer 7% mehr.
Beiträge von emjay
-
-
In meinem Fitnessstudio kann ich immer ein paar KWh umsonst laden. Es ist immer die gleiche Menge (ich weiß leider nicht, wieviel KWh). Jedenfalls habe ich danach immer genau 7% mehr Kapazität auf der Uhr als vorher, egal bei welcher Temperatur.
-
Ich hätte da nochmal ne Frage zum Navi. Denke ein Sammelthread wäre für solche Fragen nicht verkehrt. Also, mir ist es nicht gelungen, ein Ziel einzugeben und dabei Autobahnen zu meiden. Gibt es das im Niro so nicht mehr, oder stelle ich mich zu blöd an?
Gruß
Martin
-
ok, habe beim letzten mal nen kleinen Schreck bekommen. Man weiß ja nie, ob da jemand am Auto rumspielt.
-
Hallo zusammen, ich hatte jetzt schon 2x mal das Problem, daß ich auf meine App die Meldung bekam, daß der Kofferraum nicht verschlossen war, obwohl dieser zu war.
Das geschah immer dann, wenn ich zuvor am Kofferraum war. Heute saß ich danach im Auto und wieder kam die Meldung per App. Das Auto selber hat mir aber gar nicht angezeigt, daß etwas offen stand. Beim letzten mal habe ich die App nur aktualisiert und alles war danach ok. Hattet ihr das auch schonmal?
-
Der neueste TÜV Mängel Report dürfte bei so manchem Tesla Besitzer nicht gut ankommen. Jetzt zeigt sich, daß man langjährige Erfahrung durch nichts ersetzen kann. Tesla wäre für mich niemals in Frage gekommen. https://www.stern.de/auto/e-mo…chend-durch-34207736.html
-
Heißt das so viel wie, wenn ich mein Fahrzeug um 23 Uhr anstecke und er morgen erst von 7-13 Uhr lädt (Abfahrtstimer mit Nebenzeit laden usw.) ist bis dahin die 12V Starterbatterie fast leer?
Ich kann Dir nicht sagen, was genau passiert und wie lange der Strom fließt. Im Nachhinein bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob es nicht einfach nur Ladestrom war, die zur 12V Batterie fließt, was ja durchaus plausibel wäre. Mit meinem einfachen Zangenampermeter konnte ich das nicht sehen. Habe auch nur für ganz kurze Zeit gemessen.
-
Ich habe gerade mal den Strom gemessen und kann bestätigen, daß zwischen 3,5 und 4A fließen, sobald der Ladestecker am Fahrzeug steckt, ohne daß jedoch geladen wird. Kein Wunder, daß die 12V Batterie da schnell mal dicke Backen macht.
-
so sieht dann die Meldung aus:
-
Vielleicht unterschiedliche Softwarestände?