Beiträge von emjay

    Nicht zuviel darüber nachdenken. Ich habe meinen Niro jetzt 2 Monate und fahre im Prinzip ausschließlich Kurzstrecken. Bisher keine Probleme.

    Das sehe ich anders. Zum Design: bevor ich den Niro hatte, fand ich nur die Front sehr gelungen und das Heck so lala. Jetzt gefällt er mir rundherum richtig klasse und ich habe immer noch Spaß daran, das Auto anzuschauen.

    Wenn Du das Modell 3 mit den langen Wartungsintervallen erwähnst, hier einmal die harten Fakten zu diesem Auto:

    Tesla Model 3 im TÜV-Report ganz vorne – bei den Mängeln
    Elon Musk betont oft die Pannenresistenz seiner Autos. Doch E-Autos weisen spezifische Schwächen auf. Dazu kommt noch eine Tesla-Eigenart.
    insideevs.de

    noch weit hinter Dacia.

    Niemals würde ich mir diesen Amischrott kaufen. Der neuste Clou von Tesla sind die Knöpfe zur Bedienung der Blinker anstatt Blinkerhebel.

    Das so eine krasse Fehlentwicklung vom TÜV abgesegnet wird, ist kaum zu fassen.

    Bei Tesla ist das Problem der fehlenden Wartung ein Grund für die Mängelquoten, ansonsten würden viele Tesla vor dem TÜV durch die Werkstatt fehlerbereinigt, Auffällig bei vielen Herstellern, das die Fahrwerke nicht für das hohe Fahrzeuggewicht der BEV ausgelegt sind. Auch wenn ich den Asiaten in diesem Bereich mehr zutraue, meine alter Niro SG1 stand mehrfach ungeplant in der Werkstatt, also auch bei Kia nicht alles 100%.

    was sind denn 100% und welches Auto erreicht diesen Wert?