Beiträge von emjay

Nicht zuviel darüber nachdenken. Ich habe meinen Niro jetzt 2 Monate und fahre im Prinzip ausschließlich Kurzstrecken. Bisher keine Probleme.

Das sehe ich anders. Zum Design: bevor ich den Niro hatte, fand ich nur die Front sehr gelungen und das Heck so lala. Jetzt gefällt er mir rundherum richtig klasse und ich habe immer noch Spaß daran, das Auto anzuschauen.

Wenn Du das Modell 3 mit den langen Wartungsintervallen erwähnst, hier einmal die harten Fakten zu diesem Auto:

Tesla Model 3 im TÜV-Report ganz vorne – bei den Mängeln
    Elon Musk betont oft die Pannenresistenz seiner Autos. Doch E-Autos weisen spezifische Schwächen auf. Dazu kommt noch eine Tesla-Eigenart.
    insideevs.de

noch weit hinter Dacia.

Niemals würde ich mir diesen Amischrott kaufen. Der neuste Clou von Tesla sind die Knöpfe zur Bedienung der Blinker anstatt Blinkerhebel.

Das so eine krasse Fehlentwicklung vom TÜV abgesegnet wird, ist kaum zu fassen.

Bei Tesla ist das Problem der fehlenden Wartung ein Grund für die Mängelquoten, ansonsten würden viele Tesla vor dem TÜV durch die Werkstatt fehlerbereinigt, Auffällig bei vielen Herstellern, das die Fahrwerke nicht für das hohe Fahrzeuggewicht der BEV ausgelegt sind. Auch wenn ich den Asiaten in diesem Bereich mehr zutraue, meine alter Niro SG1 stand mehrfach ungeplant in der Werkstatt, also auch bei Kia nicht alles 100%.

was sind denn 100% und welches Auto erreicht diesen Wert?

Was verbraucht Euer Kia Niro EV im Winter?

Mein Kia Niro EV hatte im November einen Durchschnittsverbrauch von 31,82 kw (immer EcoModus, i. d. R. nur Kurzstrecken unter 10km) Gestern 35 kw und heute das ist der Spitzenreiter auf 17 km 6,89 kW verbraucht. Das sind im Durchschnitt 40,54 kW (siehe Screenshot)

Liegt das daran, dass es 4 Kurzstrecken zwischen 4 und 6 km waren? Am Fahrstil kann es nicht liegen. Wir fahren nur im Eco-Modus und heute hat es heftig geschneit. Fahrweise sehr piano, nix abrupt beschleunigen.

Die App zeigt nur Müll an, was den Verbrauch angeht. Besser im Auto die Anzeige "Info Fahrt" benutzen. Es gibt für den SG2 übrigens einen separaten Bereich hier im Forum ;)

Das habe ich auch gerade festgestellt. Im Auto sitzen geblieben, um auf einen Bekannten zu warten. Plötzlich kam die Meldung, daß das Auto nicht verriegelt sei. Den Status fragst Du ja automatisch ab, wenn die Meldung kommt (wenn man nicht gerade im Auto sitzt). Von daher ist das mit dem Ignorieren eher schwierig.

Gruß

Martin