ich frage mich echt, warum es überhaupt ne AC Anzeige als LED gibt, wenn die Klimaanlage unabhängig von dieser Anzeige ein Eigenleben führt und sich unkontrolliert ein- und ausschaltet
Beiträge von emjay
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Ja, ich habe leider ähnliche Erfahrungen beim Umstieg vom eSoul auf den Niro EV gemacht. Dabei hat der Niro EV sogar 64,8 kWh Akku.
Beim Niro EV kann man z.B. wenig dagegen tun, dass zumindest die Wärmepumpe heizt, außer man schaltet die Klimaanlage komplett aus. Das konnte man beim eSoul besser kontrollieren. Und der Niro EV heizt seinen Akku öfter, z.B. auch beim Vorklimatisieren.
Mit Ausschalten meinst Du aber auch den Lüfter? Wenn ich nämlich alles auf manuell habe und nur den Lüfter einschalte, dann schaltet sich nämlich auch die Klimaanlage ein, wenn die Temperaturdifferenz zwischen eingestellter Temperatur und Außentemperatur höher als 1° ist. Das nervt mich schon sehr. Es ist nicht möglich, die Klima komplett zu deaktivieren und den Lüfter laufen zu lassen.
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Das muß jeder für sich entscheiden.
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Ich hatte das Problem schon einmal hier angesprochen und wurde deshalb hier angepöbelt. Fakt ist aber, daß auch andere Marken betroffen sind.
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Ich habs doch oben erklärt: erst abschließen und NICHT aufschließen. Immer einmal die Verriegelungstaste drücken, sonst geht das nicht. Dann die Punkte 2 und 3 von oben beachten.
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1. Immer einmal abschließen
2. Die Hold Taste am Schlüssel gedrückt halten, bis das Auto reagiert
3. die Taste vor oder zurück gedrückt halten
Dann sollte es funktionieren. Man darf nicht zu weit weg vom Fahrzeug stehen.
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Wie der Verbrauch beim e Niro war, kann ich nicht beurteilen. Ich schaffe es momentan im Schnitt so 12-13kWh zu verbrauchen. Für mein Fahrprofil ist der Niro EV ne tolle Sache.
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Die Temperaturen steigen und damit meine Hoffnung, dass der Verbrauch jetzt endlich sinken möge.
Am Samstag wurden die Hoffnungen enttäuscht: ca. 200 km Autobahnfahrt bei Außentemperaturen von 20-24°C und Tempo 110 mit Tempomat: Verbrauch 19kWh/100km.
Was stimmt hier nicht? An alle, die weniger verbrauchen: Fahrt ihr noch langsamer? Oder nur ohne Tempomat? Mit oder ohne Rekuperation?
Ich versteh's nicht und bin einfach maßlos enttäuscht.Ein großer Faktor ist die Klimaanlage, die doch einiges an Leistung verbraucht. Weiter spielt natürlich die Beladung eine Rolle. Alles im Prinzip wie beim Verbrenner auch. Ich finde 19kWh bei einer reinen Autobahnfahrt jetzt nicht so außergewöhnlich hoch. Ich selber fahre viel Stadt/Land und da ist der Verbrauch dann deutlich geringer.
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was für ein sinnfreier Thread
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Weder Beifahrer noch Fahrertür. Die automatische Öffnung der Heckklappe haben wir und die funktioniert auch. Ist es wirklich so, dass es keine automatische Entriegelung der Türen gibt? Können andere EV Fahrer das bestätigen?
ja