Beiträge von weisnix

    Sorry, aber das sehe ich völlig anders! Ich kann doch nicht mit etwas werben (und mich damit von Wettbewerbern unterscheiden), dass ich nicht nutzen kann.

    Kia wirbt mit einer möglichen Dachlast mit sonst nichts. Du hättest vollkommen Recht wenn Kia in seinem ZUbehörprogramm einen Dachträger anbieten würde und der würde die angegebene Last nicht aushalten.

    Ich verstehe ist Frage nicht. Fakt ist doch, dass man die Dachlast nicht nutzen kann. Also ist das eine nicht erbrachte Leistung und einzig und allein auf das Versagen von Kia zurückzuführen.

    Wieso Versagen von Kia? Die stellen Aufnahmepukte (Reling) für einen Dachträger zur Verfügung und geben die Belastbarkeit an. Wenn die entsprechenden Hersteller nichts im Programm haben kann doch Kia nichts dafür. Es gibt auch Universalträger für die Dachreling die Halter für offene oder geschlossene Reling beilegen.

    Wenn dir das zu abstrakt ist, versuchs damit: Die Entwicklungskosten der E-Mobilität werden insbesondere durch die teuren Luxus und Sportvarianten finanziert, da dort die Gewinnmargen am höchsten sind. Wenn nur "Vernunftautos" produziert würden, wären diese deutlich teurer! Jeder hat also einen echten Mehrwert davon, dass solche "idiotischen" eAutos produziert werden!

    Wie emjay schon sagte, sehr merkwürdige Sichtweise.

    ein Kia Niro SG2 (evtl. andere Kia/Hyundai Fahrzeuge auch) kann nicht mehr mit einer AHK nachgerüstet werden, wenn nicht schon bei Bestellung/Kauf eine entsprechende Sonderausstattung (Vorbereitung für AHK) geordert und eingebaut wurde.

    Das stimmt nicht, wie ich bereits geschrieben habe hat mir mein Händler angeboten beim Kauf eines Niro SG2 PHEV aus dem Showroom eine abnehmbare Kupplung einzubauen. Dieser Einbau war Bestandteil seines schriftlichen Angebots an mich.

    Bei dem Xceed den ich im Moment fahre wurde auch die Kupplung vom Händler nachgerüstet.

    Die Vorrüstung die man bestellen kann wird in Bremerhaven eingebaut.

    Mein Händler ist Kia Büsgen in Remscheid, wäre auch von Essen gut zu erreichen.

    Nachrüsten ist bei Kia möglich. Das Paket wird dann aber wegen erhöhtem Aufwand 400 € teurer. Das hat mir mein Händler angeboten falls ich einen NIro kaufe den er im Showroom stehen hatte.

    Ich komme mit dem Xceed, gleiche Tankgröße 37 ltr, gleicher Motor aber kleinerer Akku, im Sommer mit Gepäck für 2 Personen und 2 Ebikes 600 Km weit. Dann steht beim Tanken noch eine Restweite von 70 Km auf der Anzeige.

    Bringt aber vermutlich nicht viel. Dann hat man zwar den Tempomat aber der Torwinkelwarner wird die ganze Zeit anzeigen das etwas da ist.

    Glaube ich nicht, wieso sollte es nur den Tempomat betreffen? Der Totwinkelwarner spricht bei meinem Xceed auch nicht auf den Radträger an. Im übrigen lässt sich das doch ganz leicht feststellen. Kabel in der Steckdose abklemmen und probieren.