Leitungslänge 20 mtr. Außensteckdose bedeutet nicht zwangsläufig Außenverlegung. Außenverlegung im Rohr wäre aber auch OK.
Beiträge von weisnix
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"Leistung einer Steckdose" - eine Steckdose ist für eine Dauerbelastung von 10 A ausgelegt; daran ändert auch nicht, daß auf den meisten Steckdosen 16 A aufgedruckt ist.
Dauerbelastung ist jetzt nicht so explizit definiert; einen PHEV-Niro (mittels Ladeziegel) laden sollte aber schon als Dauerbelastung anzusehen sein.
Ich habe eine Außensteckdose (Schuko) installiert, Zuleitung NYM 3X2,5 (wichtig) und mit RCBO 16A abgesichert. Dann habe ich mir einen Ladeziegel zugelegt der 16A kann. Damit wird auch jedesmal geladen. Nach den ersten Ladungen habe ich kontrolliert ob sich Stecker oder Steckdose erwärmen aber da passiert nichts. Falls diesbezüglich jemand immer noch Bedenken hat würde ich eine blaue CEE 16A empfehlen.
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Im Falle der Heckenschere hat wohl eher der Leitungsschutzschalter ausgelöst - nicht der FI.
Nicht zwangsläufig, kommt auf die Beschädigung am Kabel an. Ist der Stromführende Leiter in Kontakt mit N oder Erde haben wir einen Kurzschluss und die Sicherung fliegt, ist jedoch N in Kontakt mit der Erdung fliegt der FI und die Sicherung bleibt drin.
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Ist nicht mehr zu haben.
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Sind die Konsolen / Armlehnen nicht alle gleich?
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Biete Einsatz für Mittelkonsole für 10 € zzgl. Versand. Der Einsatz ist neu.
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Wie meine Vorredner schon gesagt haben, eine Wallbox egal ob fest oder transportabel, brauchst Du immer. Bei der transportablen Box mit den entsprechenden Adaptern hast Du den Vorteil an jeder Steckdose anschließen zu können. Die Adapter kann ein elektrisch versierter auch für kleines Geld selbst machen.
Mobile Ladestationen findest Du z.B. hier: https://www.wallbox24.de/ladestationen/mobile-ladestationen
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Hallo, ich habe gerade versucht das Update runterzuladen. Die Modellnummer meines Autos, CDAP.S5BLC.AEU, stimmt aber nicht mit der Modellnummer die das Downloadprogramm vorgibt, CDAP.S5BLN.AEU, überein. Das Auto habe ich erst seit Mittwoch.
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Heute habe ich bei Kaufland mit meinem PHEV an der kostenlosen Ladesäule versucht zu laden. Typ 2 Kabel, fest an der Ladesäule montiert, angeschlosssen, Start gedrückt und Charge wurde angezeigt. Als wir zum Auto zurückkamen stand im Display der Säule, Übermittlungsfehler Ladevorgang abgebrochen evtl. Zündung ausschalten. Die war aber aus. Wo liegt der Fehler?
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Hallo, in den nächsten Tagen bekomme ich den Xceed PHEV da dürfte ja Antriebsseitig kein Unterschied zum Niro bestehen.
Welchen Modus wählt ihr bei längeren Strecken, sofort Hybrid oder erst Akku leer fahren und dann Hybrid?