Nachrüsten ist bei Kia möglich. Das Paket wird dann aber wegen erhöhtem Aufwand 400 € teurer. Das hat mir mein Händler angeboten falls ich einen NIro kaufe den er im Showroom stehen hatte.
Beiträge von weisnix
-
-
Ich komme mit dem Xceed, gleiche Tankgröße 37 ltr, gleicher Motor aber kleinerer Akku, im Sommer mit Gepäck für 2 Personen und 2 Ebikes 600 Km weit. Dann steht beim Tanken noch eine Restweite von 70 Km auf der Anzeige.
-
Bringt aber vermutlich nicht viel. Dann hat man zwar den Tempomat aber der Torwinkelwarner wird die ganze Zeit anzeigen das etwas da ist.
Glaube ich nicht, wieso sollte es nur den Tempomat betreffen? Der Totwinkelwarner spricht bei meinem Xceed auch nicht auf den Radträger an. Im übrigen lässt sich das doch ganz leicht feststellen. Kabel in der Steckdose abklemmen und probieren.
-
Nach Aussage des Kia Händlers liegt es am Microschalter. Den dürfen sie aber selbst nicht deaktivieren. Kann aber jeder selbst machen.
-
Die Last und damit meine ich die Beleuchtung des Träger und nicht das Gewicht CAN
Ich freue mich für dich dass du solch ein Intelligenter Mensch bist. Da können Idioten wie ich noch viel lernen.
-
was genau will er denn klären?
Er wird klären ob es den Mikroschalter gibt oder ob es über den Can Bus läuft. Bei Microschalter wäre vielleicht was möglich beim Bus nicht.
-
Mein Händler arbeitet an der Klärung, ich bin gespannt.
-
Das könnte über einen Mikroschalter in der Dose gelöst sein, wird aber in der Regel über die Last der angehängten Anhänger-/Fahrradträgerbeleuchtung erkannt.
Hängt vom E-Satz ab.
Mikroschalter finde ich schlüssig, Last liegt aber erst dann an wenn Beleuchtung auch verbraucht, in dem Fall dürfte ja erst dann erkannt werden sobald Bremse Blinker oder Licht betätigt wird.
-
Woher weiß er denn das ein Kabel eingesteckt wurde solange kein Verbraucher, Licht, Blinker, Bremse in Betrieb ist. Bei einem 13 pol. Stecker kann aber auch Z.B. Dauerplus zum Anhänger durchgeschaltet sein. Das ist schon ein Unterschied.
-
Fallen die Assistenzsysteme nur im Anhängerbetrieb aus oder hat auch jemand die Erfahrung mit einem Fahrradträger gemacht?