Etwas anderes sollte man auch nicht vergessen. Arbeiten an der Mobilfunk-Infrastruktur werden ja nicht bekannt gegeben werden. Telekom und Co. machen einfach. Das ist für das Smartphone meistens kein Problem, für das Auto aber schon.
Ein anderes Beispiel: Wenn mein E-Niro im Carport steht, kann ich schon mal Probleme haben. Sobald die Kiste aber an der Wallbox hängt, geht es zuverlässig und schnell. Keine Ahnung warum. ![]()
Beiträge von EV-Tom
-
-
-
Moin,
nach langem zögern, was ich kaufen soll ist die Wahl auf ein "MUCAR VO7 S" gefallen. Guckst Du: https://mythinkcar.com/products/mucar-vo7-s Dort kann auch die Funktion zu jedem Auto abgefragt werden. Das Gerät gibt es zur Zeit bei Ama* deutlich unter 300,- €, da musste ich zuschlagen.
Natürlich habe ich das sofort an meinem E-Niro ausprobiert, läuft!
-
Inzwischen sind Motor und Getriebe neu und keine Probleme mehr
Teile werden immer mal überarbeitet. Denke, das es auch hier der Fall war. Frag mich aber nicht nach Versionsnummern oder ähnliches.
-
Moin,
also, mein E-Niro war betroffen, nur 2 Wochen nach Auslieferung. Inzwischen sind Motor und Getriebe neu und keine Probleme mehr. Ich war damals in der Werkstatt einer der frühen Fälle, aber bei weitem nicht der letzte Fall. Inzwischen ist die Werkstatt kein KIA-Händler mehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass die besonders traurig sind.
Das Problem gab es damals allerdings nicht nur bei Kia, auch beim Hyundai. -
Oh doch, man muss sich so ziemlich bei jedem Update der App neu einloggen, leicht nervig.
Mich hat die neue APP nicht überzeugt, so gar nicht. Die Bewertungen im APP-Store sagen alles. Leicht genervt habe ich die APP dann wieder gelöscht
.Erst wenn ich die alte APP nicht mehr nutzen kann, werde ich wohl auf die neue wechseln müssen.
-
...in meinem Launch-Diagnosegerät gibt es die Funktion Feststellbremse zurückstellen. ...
Moin,
mich würde brennend interessieren, welchen Launch-Tester Du hast und ob es funktioniert hat. Mein "iCarsoft CR Pro" kann das leider nicht.
-
Ich habe mir das 2021beim neuen E-Niro durchgerechnet. Dazu habe ich mir den Serviceplan geben lassen, Preise geguckt, geschätzt und mal hochgerechnet. Damals war das 50/50 ob es sich für mich lohnt. Klar, alles wird teurer, manchmal auch ganz plötzlich. Ob es sich wirklich gerechnet hat, kann ich erst nach den 7 Inspektionen sagen.
Aber, es ist total entspannt, der Werkstatt den Zettel der "Service Flatrate" zu geben und so gar kein Geld dort zu lassen.
-
-
Moin,
hier geht es ja um "12V Batterie Entladung / Austausch"
Allgemein scheint es mit den Maßen der Batterie nicht viel Anbieter für EFB oder AGM zu geben.
Bei Varta finde ich eine "BLUE dynamic", "BLUE dynamic EFB" und eine "SILVER dynamic AGM". Preis im Netz ca. 60,-€, 126,-€ und 160,-€
Also, hat jemand schon den Bleiakku gegen eine EFB oder AGM ausgetauscht und kann von Erfahrungen berichten?
Danke!
Gruß
Thomas