Beiträge von Vanisch

    Ich sage es gerne nochmal... Bei diesem Auto haben meine Frau ich nur ein Lächeln im Gesicht. Wir hatten vorher immer nur deutsche Fahrzeuge, auch aus der sogen. Premiumklasse. Nach den ganzen Betrügereien am deutschen Kunden ohne Schadenersatz habe ich die schnauze voll.


    Der E-Niro ist so eine Eierlegende Wollmilchsau: Komfortabel, schöne Reichweite. Ordentlich verarbeitet, gute Fahrhilfen. 7 Jahre Garantie. Was will man (Frau) denn mehr.


    Klar.. Man findet immer was negatives... Dusselig finde ich das extra einschalten des Parkassistenten. Was haben die sich dabei nur gedacht ?


    Aber sonst.... Tolles e-Fahrzeug und macht mit dem 64kw Akku ordentlich Laune.

    Also die spracherkennung vom Navi hat sich aber sehr deutlich zum Vorteil geändert. Das freut mich wirklich..

    Auch diese sprachblase, die jetzt beim drücken der spracheingabetaste erscheint, find ich innovativ und hilfreich..

    Ich habe das KIA-Navi heute mit meiner Frau gemeinsam ebenfalls verwendet, weil wir es grundsätzlich gut finden. Die Spracheingabe funktionierte bei uns, bei einer normalen Aussprache, in Form von "navigieren Ort, Strasse, Nummer. Parkplatz in Wismar habe wir auch gesucht und es wurde auch gefunden.

    Also wir können grundsätzlich sagen, dass das KIA-Navi sehr gut funktioniert. Selbst mit KIA Live haben wir zwischendurch Ladesäulen gefunden und konnten beim Spazierengehen den Niro laden. Also bis jetzt funktioniert es wirklich gut.


    Im Gegensatz zu Abrp, der leider aufgrund unserer bombastisch guten netztstruktur in Deutschland, sehr oft zwischenzeitlich kurz den connect verloren hat.

    Das nervt ganz gewaltig.


    Ich will einfach nur in Ruhe von einem Navi geleitet werden und nicht ständig schauen, ob die Verbindung noch besteht. Das passierte mit dem KIA-Navi nicht einmal.

    Die Schwierigkeiten mit dem Navi nach dem Update ist schon in einigen Foren ein Gesprächsthema und ein Ärgernis für viele andere User. Die fehlende Adresseneingabe und die schlechte Funktion der spracheingabe ist scheinbar ein echtes Manko geworden. Ich kenne es nicht anders, da mein e-niro sehr neu ist und das Update von Anfang an drauf ist. Ich habe also kein Vergleich ausser zu meinem Becker map pilot. Da war die spracheingabe perfekt umgesetzt. Im Niro habe ich da auch so meine Probleme.