Beiträge von Kiafrank

Nachdem ich letzte Woche meinen Niro EV nach genau 10 Monaten beim Händler abgeholt habe,habe ich gestern die erste größere Strecke mit Frau und Hund bei ca. 30 Grad Außentemperatur gemacht!

Die Vorkühlung per App klappte super,auch obwohl ich vor Beendigung dieser eingestiegen bin konnte ich los fahren,also kein Zombie mode 2.0 wie bei einigen anderen beschrieben und auch während der Fahrt die Klimaautomatik auf Wohlfühltemperatur eingestellt und alles perfekt!!

Frau und Hund waren auch zufrieden! :)

Kann also über die Klimaanlage nicht meckern!

Da mein Händler mir vor ca. 2 Wochen mitgeteilt hat das mein Niro EV laut seinem Computer am 27.05. angeliefert werden soll,bin ich da heute mal mit gemischten Gefühlen vorbei gefahren um zu spitzeln! :)

Was soll ich sagen es stehen 6 Niro EV in verschiedenen Farben (Weiß/Schwarz/Blau und Silber) so wie 2x EV6 GT vor dem Gebäude!

Hat der LKW Fahrer wohl Gestern abgestellt als der Laden schon geschlossen war!

Der Weiß Pearl. sollte dann wohl meiner sein,Dienstag mal mit dem Verkäufer telefonieren wann ich mit der Zulassung und

Auslieferung rechnen kann! :thumbsup: :love:

Heute bei meinem Händler gewesen und erfahren das mein Liefertermin immer noch bei 22 KW steht und mittlerweile auch eine Fahrgestellnummer für mein Auto vorhanden ist! :thumbsup:

Er hat diese Woche einen Niro EV Beyond 30 als Vorführwagen angemeldet und ich konnte mit ihm heute eine Probefahrt machen,ich hatte ja bis jetzt nur den Phev fahren können!

Ich bin begeistert vom Antrieb und bin in der Stadt mit einem Verbrauch von 11,5-12,0kWh/100km im i Padel Modus gefahren,einfach top,alles richtig gemacht mit der Bestellung!

Jetzt ist das warten noch schlimmer,aber Anfang Juni sollte er da und angemeldet sein! :love:

Es gibt News,war heute bei meinem Verkäufer,mein Niro ist laut System gebaut und auf dem Schiff,er soll in KW 22 beim Händler eintreffen!

Das einzige was den Verkäufer stutzig macht ist das noch keine VIN im System hinterlegt ist,soll laut ihm wohl aber öfters vorkommen ebenso wie manchmal Autos ganz ohne Irgendeine Vorankündigung plötzlich angeliefert werden!

Terminlich könnte es also sein das mein Niro auf der "Morning Composer" ist welche am 03.04. in Korea gestartet ist und am 17.5. in Bremerhaven ankommt!

Der Verkäufer sagte aber auch das alles unverbindlich ist,da bei der Überfahrt oder der Lieferung per LKW es immer zu Verzögerungen kommen kann!

Ich hoffe mal das alles so klappt!

Ein Bekannter von mir hat sich im August 2022 einen SG2 Vision PHEV beim Händler der bereits vorbestellt war gekauft,dieser war ohne AHK bestellt und wurde dann vor Auslieferung im Dezember an Ihn auch mit einer AHK ausgerüstet! ;)

Du musst an der originalen Beleuchtung den grauen Lampensockel durch drehen nach links aus der Kennzeichenbleuchtung heraus nehmen und dieser bleibt mit dem Stecker vom Auto verbunden,du ziehst einfach da die Glühbirnen heraus und steckst anstelle dieser dann den Stecker der neuen LED Leuchte in denn Lampensockel!