Beiträge von Kiafrank

Gestern habe ich meinen EV vom Folierer abgeholt!

Es wurde das Dach ( incl. der Haifischantenne) und die obere Zierleiste vorne am Grill in Schwarz glänzend foliertt!

Bei der Zierleiste vorne hat mich gestört das diese Alu-Optik irgendwie immer wie leicht angelaufen ausgesehen hat und jeder Wassertropfen Flecken hinterlassen hat!

Das mit dem Dach finde ich als Akzent zu den anderen schwarzen Teilen sehr schön! :thumbsup:

Mein BAFA Antrag den ich am 11.06. gestellt habe wurde Heute bewilligt,auch wenn es bis zur Auszahlung noch etwas dauert,bin ich überrascht wie zügig das gegangen ist!

Na ja, wenn man den Vision mit dem Komfort- und Style- Paket nimmt, um einigermaßen Ausstattungsmäßig an den Inspiration zu kommen ist der Vision sogar 480 € teurer, dann fehlen aber einige Dinge wie Leder,E-Heckklappe usw.!

Also günstiger ist er aktuell nur wenn man den Vision ohne alle sinnvollen Extras wie aktiven Totwinkelassistenten oder LED Scheinwerfer nimmt, natürlich sind die Preise allgemein gegenüber letztem Jahr als ich zum Beispiel meinen Inspiration mit P1+P2 bestellt habe erheblich gestiegen!

Und die Änderung auf die neue Software habe ich auch schon und bekommt auch jeder mit dem Modelljahr 2023!

Ausgeliefert nicht da ich einen normalen Inspiration bekommen habe,aber ich bin vor 6 Wochen einen vollen Beyond 30 mit Soundsystem in Schwarz Metallic bei meinem Händler zur Probe gefahren! :)

Es gibt also schon angemeldete Beyond 30 mit H/K System!

Bei Mobile stehen auch einige "volle" als sofort Verfügbar,allerdings finde ich die Preise dafür nicht gerade günstig!

Obwohl wenn ich aktuell sofort Verfügbare mit der identischen Ausstattung wie meiner,mit meinem Preis bei Bestellung mit 10 Monaten Wartezeit vergleiche,dann habe ich ein Schnäppchen gemacht!

Ich habe meinen Niro EV letzten Freitag ja erst beim Händler abgeholt und natürlich noch die Software Version ohne die Ladeplanung,da ich erst eine längere Strecke über die Akkukapazität hinaus bei meiner Urlaubsfahrt im September tätige, habe ich jetzt mal den Haken bei "OTA Update wenn verfügbar autom. installieren" gesetzt und abwarten wann da was passiert!

Falls bis September nicht,werde ich es manuell per USB Stick dann selber machen! :thumbsup:

Nein, das wäre das Ergebnis meiner Handlungen. Warten wir's ab, ob er's freiwillig macht, oder alternativ mir den Leihwagen wegnimmt.

Ich habe ja bereits einen von dem Händler, den ich seit Monaten selber an Ihn bezahlen muss ...

Ach so, das kahm in dem Satz anders rüber!

Dann viel Glück und das dein Niro schnell kommt, es gibt Händler die jeweils anders mit der Situation umgehen,manche kommen einem ohne viel Bürokratie entgegen und andere fahren fest ihre harte Schiene!

Die Kühlung funktioniert ja auch wunderbar, nur die Heizung nicht.

Kann ich bei dem aktuellen Temperaturen nicht testen! :)

Aber über die Kühlung haben sich auch schon welche beschwert,das die Automatik die eingestellte Temperatur nicht hält und regelt!

Ebenso das bei dem kühlen per App ein Zombie mode wie auch beim heizen aufgetreten sein soll!