Bei einem Kia Händler oder einer freien Werkstatt?
Der Preis wäre für Kia sensationell
Und dann noch in München wo "Anderl64" laut seinem Profil her kommt!
Bei einem Kia Händler oder einer freien Werkstatt?
Der Preis wäre für Kia sensationell
Und dann noch in München wo "Anderl64" laut seinem Profil her kommt!
Als ich letzte Woche meinen Niro EV zur ersten Inspektion hatte, sollte ich für meinen Nachbarn dort nachfragen wie hoch die Kosten für die 3 Jahres Wartung incl. TÜV/AU Gebühren für seinen SG2 PHEV sein würden der im Dezember 3 Jahre alt wird!
Dort wurde mir gesagt das es mit TÜV 670,-€ sind, der Mitarbeiter hat sich fast dafür entschuldigt und meinte das es so teuer ist weil eben das Kühlmittel der Hochvoltanlage getauscht werden muss!
Er meinte auch das viele Werkstätten bei Kostenvoranschlägen zur 3 Inspektion oftmals den anstehenden Kühlmittelwechsel nicht angeben und hinterher die Kunden große Augen kriegen!
Welcher Händler ist das mit dem 376'er Preis?
Offizieller KIA Service Partner Autohaus Bentrop!
So,nachdem mein Kia Händler knapp unter 600,-€ für die erste Inspektion wollte,habe ich meinen Niro EV Gestern zu einem anderen gebracht der bei der Terminvergabe von knapp 400,-€ sprach!
Jetzt das Ergebnis:
25 tsd./24 Monate Inspektion und Karosserie-Inspektion + Verlängerung der Mobilitätsgarantie für 24 Monate,Fahrzeug innen/außen gereinigt und Leihwagen für 376,-€!!!
Ich bin damit mehr als zufrieden und der Witz ist beide Werkstätten sind in Bochum!
Wie "Monarch" schon geschrieben hat, auf der ersten Seite des Wartungsheftes muss ein Aufkleber sein auf dem das Datum der Garantieanmeldung und damit auch der Beginn der Garantie steht!
Das allein ist entscheidend für KIA, egal was woanders steht oder einem gesagt wurde!
Ich sage mal : "Fake News"
Tu das doch meinem Herz nicht an, was für eine Schock...
Aber wo soll das denn sein?
Frage ich mich auch, auf der offiziellen Upload Seite ist nix!
Außerdem schaltet sich die Vorklimatisierung im Normalfall nach ca. 15 min. automatisch ab!
Hatte ich vor 2 Tagen auch, zum ersten mal und auch nur dieses eine mal!
Auto morgens per App bei Minusgraden vorgeheizt ,auf dem Weg zur Arbeit beim Bäcker angehalten und als ich zurück kahm und wieder eingestiegen bin lief die Heizung !
Da im Juni meine erste Inspektion 24Mon./30.000 fällig bist habe ich hier in Bochum mal Preise nachgefragt!
KIA Händler : 520,-€ +Leihwagen
Offizielle KIA Service-Werkstatt : ca. 400,-€ incl. Leihwagen!
Hab jetzt bei der zweiten schon einen Termin für Anfang Juni gemacht!