Bei mir funktioniert der,AAWireless Adapter seit 15 Monaten Super,hatte in der Zeit 2-3 mal das er die Verbindung unterbrochen hat aber innerhalb 1 Minute dann alles wieder lief,ansonsten null Probleme!
Beiträge von Kiafrank
-
-
Ich bin Samstag knappe 100 km Autobahn gefahren und 2 Std. später die gleiche Strecke zurück!
Beides mal 120-130 km/h die Klima auf 22 Grad im ECO Modus und ohne Tempomat, Hinfahrt 18,5 kWh/100km und zurück 16,0 kWh/100km,
das macht dann für die zwei Fahrten zusammen gerechnet einen gesamt Durchschnittsverbrauch von 17,25 kWh/100km!
-
Aber was und wie angezeigt wird, ist mir eigentlich egal, ich habe in den 10 Monaten wo ich den Niro EV habe weder den P Knopf in der Mitte des Gangwahlschalters noch den Wippschalter für die Handbremse benutzt!
Beim Losfahren denn ACC Knopf "An" drücken die Fahrstufe einlegen und los fahren, die Handbremse löst sich automatisch!
Beim abstellen einfach ACC Knopf "Aus" drücken, es wird automatisch die Fahrstufe heraus genommen und P eingelegt und die Handbremse zieht an(man hört die Elektromotoren) !
So einfach kann das Leben sein!
-
Das rot leuchtende "P" = Parken hat ja mit der Handbremse nichts zu tun,das leuchtet auch,
wenn die Handbremse nicht angezogen ist.
Wenn das "P" rot leuchtet ist das Getriebe gesperrt,unabhängig von der Handbremse.
Nö,wenn ich das P drücke um die Handbremse zu lösen geht das rote aus,siehe Bild 2!
Was soll das,P den heißen,ich sage mal Parkbremse!
Wenn nicht das was soll den dann bitte rot leuchten,die ganze Mittelkonsole ?
Womit löst oder betätigst du den deine Handbremse,doch wohl mit dem P-Knopf,oder gibt es noch einen Handbremshebel von dem ich nichts weis?
-
Bei meinem leuchtet das "P" rot wenn die Handbremse aktiviert ist!
-
Beim PHEV kann das Kabel nicht zu klein ausgelegt sein da er ja eh nur 1phasig läd !
-
Und manche Ladesäulen (22KW) haben meinen damaligen Niro PHEV nicht akzeptiert!
Da es ein Schnarchlader ist und so die Ladesäule lange und mit geringer Ladeleistung blockiert und die Betreiber die Säulen lieber für reine BEV frei halten möchten!
-
-
Welchen Navi sofwarestand hast du denn?
Muss ich gleich mal nachsehen,ich hab aber im Herbst 23 die aktuelle per USB Stick aufgespielt,da kahm die Ladeplanung dazu aber nicht mit % ,jetzt geht es auf einmal und das ohne eine änderung der Software,ich schätze das wurde Serverseitig geändert,weil er die Planung ja online macht!
-
Habe seit 2 Wochen heute mal wieder eine längere Strecke incl. Ladeplanung im Navi eingegeben!
Und siehe da,es gibt mittlerweile auch eine Prozentangabe bei den Ladestopps so wie im EV6!
Und wenn ich mir die Zeit bis zur Ankunft am Ziel ansehe,wird die Ladezeit in der Gesamtzeit bis zur Ankunft jetzt auch mit eingerechnet!