Beiträge von keil

    gerade gesehen, evtl, für den ein oder anderen interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit der Option Standard Aktualisierung hat das Update ca. 1Std 15Min gedauert


    Für die Interessierten Datenjunkies unter uns :


    Was alles "besser" und was "schlechter" ist, wird sich dann mit der Zeit zeigen. :thumbup:

    Für meine Modellnummer gibts jetzt das Update zum selber aufspielen.

    Es gab im Auto die Optionen

    Schnelles Aktualisieren und Standard Aktualisieren

    Ich hab jetzt mal Standard ausgewählt.

    Mal schauen wie lange das dauert.


    was sind eure Erfahrungen mit den beiden Optionen?

    Die Steckdose passt, ist die richtige und geprüft, und bereits mit dem Ladeziegel getestet. :thumbup:

    Gehen sollte es schon laut Spezifikation, aber evtl. hat schon jemand Erfahrung sammeln können.

    bz.: ab -6°C stellt der Ladeziegel den Dienst ein, oder geht kaputt ..... :evil:


    Bevor ich mir die mühe mache und den fest an die Wand montiere, versuche ich herauszufinden obs da schon Erfahrungen damit gibt.

    Einfach so an die Wand hängen, für jeden sichtbar, ist mir nicht ganz geheuer, sonst fehlt der irgendwann.

    Man müsste zwar aufs Grundstück, aber das hält mache ja nicht ab sich etwas zu nehmen was ihnen nicht gehört .... :evil:

    Hi,

    hat jemand von euch, schon mal den original Kia Ladeziegel dauerhaft bei winterlichen Temperaturen betrieben ?

    Ich würde den Ladeziegel gerne nutzen um in der kalten Jahreszeit den e-Niro vorwärmen und weitestgehend zu enteisen.

    Der Ladeziegel wäre bei mir vor Regen, Schnee und Sonne Geschütz, montiert an einer Wand, aber halt im freien.

    Er wird nicht zum Laden genutzt...... dafür nutzt ich eine 11kw Wallbox. - ( die ist nicht bei mir zuhause )


    Jemand schon Erfahrungen oder Weisheiten damit ?

    Hat sich da schonmal jemand bei KIA „“ beschwert „“ oder weis an welche Stelle man sich wendet?

    Gesucht & gefunden : https://kontaktformular.kia.de/formular.php

    Die Antwort von meiner Kontaktaufnahme:

    Spoiler : An der aktuelle Handhabung hat sich leider nix geändert 8o

    Zitat

    Hinsichtlich Ihrer Anfrage bitten wir jedoch um Verständnis, dass zur Vermeidung etwaiger Beanstandungen am Navigationsgerät aufgrund fehlerhafter Update-Vorgänge, Aktualisierungen der Navigationssoftware derzeit ausschließlich über unsere autorisierten Kia-Vertragspartner erfolgen können.

    So Winterreifen sind drauf, leider hat’s zeitlich nicht für ein Update gereicht.

    Und diesen einfachen USB Stick mit der Firmware drauf, geben die einfach nicht raus. :)

    Da hat KIA in Europa wohl was dagegen, oder irgendwelche Regulierungen einzuhalten what ever ……


    Hat sich da schonmal jemand bei KIA „“ beschwert „“ oder weis an welche Stelle man sich wendet?

    Gesucht & gefunden : https://kontaktformular.kia.de/formular.php

    Ich bekomme morgen meine Winterräder drauf. Bei der Aktion sollte auch ein Update gemacht werden. Falls das so ist geb ich die Versionsnummer hier durch.