Beiträge von Funkenschlosser

Wäre nicht mal für 1-2 Stunden einen Transporter mieten um Welten einfacher?

ja natürlich! Da ich aber sowiso mit ausgebauter Rücksitzlehne fahre (ca. 24 kg Gewichtsersparnis) , wäre das vielleicht der nächste Schritt für einen weiteren Umbau. Jetzt passt gut mein Fahrrad hiten rein, und ohne Vordersitz und weiteren Umbauten, könne ich da auch drinn schlafen.

Hallo,

weiß Jemand ob man mit ausgebautem Beifahrersitz fahren kann, oder ob das Auto wegen der offenen Stecker das Losfahren blockiert? Ich hab mal was von Dummy Steckern gelesen für Sitze, Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich drei 220cm lange Küchenarbeitsplatten transportieren möchte und die fürs Dach zu schwer sind (ja ich könnte 3x fahren..)

[Blockierte Grafik: https://www.kniro.net/images/front_seat_assembly_repair_procedures-1499/689/sdehbd7343d.gif]

Kia Niro : Front Seat Assembly Repair procedures : Front Seat

so ich war eben in der Werkstatt und bin mit dem Autohaus Dello -Mitarbeiter ein paar Runden gefahren, leider ließ sich das Knacken nicht herauskitzeln (ich habs ja auch eher bei höheren Geschwindigkeiten beim Abbiegen aus einer Autobahnausfahrt in eine Parallelstraße usw.) Zum Glück hat der Mitarbeiter einen Eintrag von Kia in seinem System gefunden, der ein Vorderachs-Knackgeräusch beim Lenk-Einschlag beschreibt. Hab nen Termin in 2 Wochen und soll bis dahin das Geräusch mal aufnehmen hat der Autohaus-Typ gesagt.

also ich hatte erst 1x so für ne knappe Viertelstunde mit 80kW geladen. Da müssen anscheinend viele günstige Faktoren zusammen kommen: richtiger Ladestand, richtige Umgebungstemeratur, richtige Akkutemperatur...

Hallo,

mein e-Niro macht seit einem Monat beim scharfen einlenken während der Fahrt Knackgeräusche vorn links. Angefangen hat es mit 1x Knack und jetzt bin ich bei 2-3x. Morgen fahre ich in die Kia -Werkstatt. Bei einem 20 Monate alten auto mit 13.000km sollten doch eindlich noch keine Mängel auftreten..*grübel*.

Im Internet finde ich mögliche Mängelursachen wie Koppelstange , vorderen Radlager, Antriebswelle. In der Antriebswelle würde zur Mängelbehebung eine Art Unterlegscheibe als "beigelegt" werden.

Hat jemand schon ähnliches bei seinem Kia erlebt?

viele Grüße aus HH

äh.. ich benutze den linken Rekuperationshebel am Lenkrad um in 99% aller Fälle bis zum Stillstand zu bremsen. So bleibt das Auto schön stehen und muss nicht auf anderem Weg zum stehen "gezwungen" werden (auf Bremse stehen / auto-Hold). Das setzt natürlich etwas vorausschauendes fahren an der ampel usw voraus ;)

Hallo ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin 🤷‍♂️

Auto war heute zur ersten Inspektion und laut Checkliste wurde Software aktualisiert. Wo kann man sehen WAS alles aktualisiert wurde? Nur Navigation oder auch Auto Betriebsystem?

Ich bilde mir ein, dass der lane-following-assistant jetzt auch ne Graskante als gültige rechte Fahrbahnbegrenzung erkennt. Früher ist da regelmässig das grüne Lenkradsymbol erloschen und est bei weisser Linie wieder aktiviert worden.

VG Stefan aus HH