Beiträge von Cowboy56

    D.h. die Wallbox bringt mir jetzt keine schnellere Aufladung? Ich habe mit dem Ladeziegel keinen Nachteil gegenüber der Wallbox? Ergo, die bringt mir erst was bei einem Vollstromer!?!

    Leider nein bzw. wurde mir das vom Elektriker so gesagt. In der Anleitung steht auch nichts diesbezüglich drin.

    Jedenfalls danke für deine schnelle Mitteilung :)

    Bei mir zuhause hat mein Elektriker nun auch die Montage der Wallbox durchgeführt. Installiert wurde die "eMH1". Er musste hierfür sage und schreibe 30m Stromleitung verlegen und ich durfte hinter dem Haus und durch den Garten aufgraben, Kabel reinlegen und wieder zumachen. ;)

    Bei meiner Internetrecherche fand ich heraus, dass diese Wallbox beim ADAC-Test als bestes Gerät abgeschlossen hat. Das freut natürlich. Nun muss er sie nur noch bei meinem Netzbetreiber anmelden. Funktionieren tut sie einwandfrei.

    Bzgl. der Ladeleistung meinte mein Elektriker, dass ich diese im Fahrzeug einstellen kann, denn wenn möglich, würde ich die Ladeleistung gerne nicht unbedingt auf 11KW belassen. Das Schnellladen soll ja nicht so gut für den Akku sein. Oder was meint ihr dazu?

    Bei mir stimmt das Navi auch nicht. Da fehlen öfter neue Umgehungsstraßen oder Kreisel etc. Wobei hier die Bezeichnung "neu" mittlerweile falsch ist, denn diese Änderungen sind schon ein paar Jahre alt. Das ist ärgerlich, zumal ich eigentlich immer mit Navi fahre und dann immer, wenn ich diese Umgehungen befahre, ständig reingequatscht wird.

    Der Sender IM Fahrzeuginnenraum bringt absolut gar nichts!! Ultraschall funktioniert nur wenn zwischen Sender und dem zu schützenden Objekt absolut nichts ist. Woher ich das weiß? Ich hatte vor vielen Jahren in meinem Reitstall ein Rattenproblem. Dafür besorgte ich mir ein Ultraschallgerät mit Satelliten. In der Halle war eine große Palette und darauf die Papiersäcke mit dem Pferdefutter. Die Ratten waren aber nicht blöd. Die haben sich von unten durch das Holz gefressen um an das Futter zu kommen. Die Säcke sahen oben perfekt aus, bis ich sie hochhob. Dann merkte ich, dass sie von unten angefressen waren. Das ganze Futter befand sich dann unterhalb der Palette... Du kannst mir also glauben. Die Anlage hatte mich damals 1500.- Mark gekostet. Danach habe ich bei einer Firma mir Blechtonnen gebraucht gekauft. Stückpreis 5.- Mark. Seitdem befindet sich das Futter darin und das Rattenproblem hat sich erledigt.

    Also ich werde die Camwipe vor jedem Waschgang abnehmen. Hab mir extra einen Notizzettel in das Fach meiner Waschkarte gegeben! Mir wurde meine zweimal abgerissen. Das letzte mal war sie nicht mehr auffindbar.

    Jetzt habe ich die erste meiner beiden neuen Cambürsten befestigt und möchte sie nicht durch meine Vergesslichkeit wieder verlieren.