Beiträge von rako

    Eine zusätzliche Versiegelung konnte man beim PEHV als Sonderausstattung (Kia Protection plus) dazu buchen (Stand Dezember 2020). Das ist aber nur eine Motorraumversiegelung und zusätzlicher Unterbodenschutz.

    Hatte ich auch mal beim Ford. War ein loses Kupplungspedal! Prüf mal bitte, ob das Gelenk des Bremspedals richtig fest verschraubt ist. WD40 ist dein Freund. Achtung dick Zeitungspapier drunterlegen. Wenn das Gelenk geschmiert wird, sollte es leiser werden. Wenn das richtig fest verschraubt ist, sollte es nicht mehr klacken.


    Schau mal hier, wo die Mutter sitzt und die Achse festhält, ob das Fest verschraubt ist. https://www.google.com/search?…te..#imgrc=Ed2yzmKTkxZTlM

    OK! Dann ist es wohl das Felgenschloss, was anders aussieht.? Ob Mutter oder Schraube?‍♂️ naja, bin halt Laie und habe den Wagen noch nicht! ?


    Aber auffällig ist schon, dass das Schleifen bei dem Felgenschloss aufhört. Wäre interessant zu wissen, ob das auf der anderen Seite genauso ist, also das das Schleifen beim Felgenschloss aufhört.


    Bin gespannt, was die Ursache ist. Normal ist das auf keine Fall!

    Das sieht so aus, als wenn da eine falsche Schraube verbaut worden ist. Beim K von Kia leicht links drüber! Und wenn man die reinknallt, dann verzieht sich alles, Bremsscheibe, Felge etc!


    Und das passt perfekt zum Geräusch! Wenn diese Schraube am Bremssattel ankommt, hört das Geräusch auf. Falsche Schraube, Scheibe wird einseitig belastet und verzieht sich. Die Alufelge dürfte auch verzogen sein.


    Nur meine laienhafte Vermutung!

    Da ich auch den Unterschied zwischen einem Hybrid und einem Mild Hybrid nicht gekannt habe, schreibe ich mal kurz die Definition von Toyota. Hybrid: 2 Motoren können unabhängig voneinander antreiben. Mild Hybrid: E-Motor dient nur zur Unterstützung des Benzinmotors. Ein reiner Elektroantrieb ist nicht möglich.

    Hier gibt's einen Vergleich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lese gerade, dass diese Standheizungsfunktion im Plugin angeblich wohl nicht funktioniert?, obwohl das mit dem neuerdings verbauten elektrischen Zuheizer möglich wäre. Solange der Motor läuft, heizt er aber wie eine Standheizung mit Benzin und das ist doch, was der Schreiber wollte.

    Das war doch ein reiner EV, in den er die Websto eingebaut hat. Deswegen habe ich nicht verstanden, warum er den Plugin ablehnt. Der wäre für den Kälteeinsatz zusammen mit der Standheizungsfunktion optimal geeignet. Und für mich ist der Plugin das Beste aus beiden Welten. Kurzstrecken elektrisch, Langstrecken Hybrid und keine ewigen Ladewartereien und Ladepunktsuche und in Gegenden ohne Elektroversorgungsinfrastruktur bestens geeignet!

    Webastoeinbau...

    ????E-Auto, das Diesel benötigt, damit es funktioniert! ? Dann kauf doch gleich einen Diesel! Warum dann nicht den Plugin? Der würde auch in kritischen Situationen noch fahren und ein 20 l Kanister Benzin als Notreserve ist schnell getankt. Was wirklich nötig wäre, wäre eine Schnellladefunktion für den Plugin!