Beiträge von dr205

    Ich werde vor der Auslieferung nochmal mit Ihm darüber reden. Vielleicht zahle ich die 6000€ auch sofort. Die hab ich ja wohl und brauch die momentan auch nicht.
    Mal sehen was kommt.
    Auffallend ist nur mal wieder diese miese deutsche Bürokratie. Die Bafa bekommt man, wenn man 6000€ mehrere Monate vorstrecken kann. Die Leute, die das mal so eben können, brauchen aber eigentlich aus finanzieller Sicht keine Förderung. Die Leute, die aber auf eine Förderung angewiesen sind, um sich das teurere EV leisten zu können, die haben evtl ein Problem die 6000€ vorzustrecken. Und das ganze noch in eher angespannten Corona Zeiten. Einfach ist anders.
    Made by day in Germany

    Mmmm..., ja genau so hab ich das auch verstanden. Die Kreditsumme ist schon ohne die 6000€ Bafa berechnet worden. Insgesamt waren es 12000€. Die 3000€ von Kia und noch 3000€ Händlerrabatt.
    Die Kreditsumme liegt inkl. Überführung und Zulassung bei ca. 35000€ für den Spirit mit metallic, 64 kw/h, ohne Leder und Schiebedach.
    Und der Händler meinte dann, den Rest würde er für mich erledigen. Von Vorleistung meinerseits war nicht die Rede.
    Hab dort meinen letzten Niro Hybrid auch gekauft und bin mit dem Laden bisher sehr zufrieden.

    Wow, war heute nochmal bei meinem Händler, weil ich noch was unterschreiben musste. Er hatte eine große Überraschung. Mein e-Niro, den ich erst am 13.6. bestellt hatte, kommt schon in der 36. Woche.
    Das wären dann gerade mal 11-12 Wochen Lieferzeit.
    Bin schon gespannt :-))