Beiträge von Desaster

    ... wenn der kleine/große Akku dann leer sind, ist für Dauerlast nur das 104PS Motörchen entscheidend.

    Hallo,
    also an 104 PS sollte es mit Scherheit nicht scheitern. Bin schon mit einem 75 PS Golf mit Wohnwagen gefahren.
    Die PS-Zahl ist da kein primäres Merkmal.
    Gruss
    Desaster

    Also um das mal wieder in Erinnerung zu rufen:


    Ein CE Zeichen kann jeder Hersteller selber für seine Produkte vergeben, das ist daher mit Sicherheit eher kein Merkmal für ein sicheres Produkt.


    Eine gute Wallbox ist für ca. 600 € in D zu haben. Die haben oft auch schon den geforderten FI-Schalter und sonstge Sicherungen verbaut, dadurch ist meist kein sparater FI mehr im Schaltschrank erforderlich.


    Einfach mal die diversen Homepages der Anbieter anschauen, das hilft. Die haben i.d.R. gute Hinweise zu den techn. Merkmalen ihrer Produkte.


    Also China-Produkte würde ich mir in diesem Segment nicht antun. Das ist nach meiner Meinung sparen am falschen Ende.
    Gruss
    Desaster

    Aber dazu bedarf es eben des Prüfauftrages.

    Ja, den der TÜV gerne haben will. Das war ja genau das was ich geschrieben habe und das Du leider in Abrede gestellt hast.



    Und wer ist eigentlich "der TÜV"?

    Das fragst Du nicht ernsthaft, oder????


    Was ist der TÜV?



    Und was hat das mit Reifen zu tun?

    Ging ja ursprünglich darum, das wohl Überlegungen bestehen/bestanden haben, den Ist-Zustand der Fahrzeuge durch den TÜV zu ermitteln, im Rahmen der HU.
    Dann wäre evtl. auch die Rad-/Reifenkombination Gegenstand dieser Ermittlung. Das war Thema.
    Gruss
    Desaster

    Der TÜV will das überhaupt nicht.

    Hallo,
    dann bitte einfach mal dies lesen: TÜV pant Zugriff auf Assistenzsysteme


    Und der Zugriff auf die OBD-Schnittstelle fand lediglich als "Ersatz" der AU statt. Sofern keine Fehler in den Prüf-Bits hinterlegt waren konnte auf die sonst übliche "Endrohrmessung" verzichtet werden.


    Zitat Anfang
    Am 1. Januar 2018 wurde die verbindliche Endrohrmessung für alle AU-pflichtigen Fahrzeuge wieder eingeführt.
    Zitat Ende



    Quelle: Endrohrmessung ab 01.01.2018 wieder verpflichtend



    Gruss


    Desaster


    Glaubst du im Ernst, das der Graukittel danach beim nächsten TÜV - Termin schaut?

    Hallo,
    also ich kann mir das beim TÜV sehr gut vorstellen, das die sowas auf der Agenda haben. Denn die wollen ja auch künftig Zugriff auf alle Assistenz-/Diagnose- und Kommunikationselemente der Fahrzeuge.
    Das die sich diese Leistungen dann auch zusätzlich und wie immer fürstlich bezahlen lassen werden, sollte nicht verwundern.
    Gruss
    Desaster