Beiträge von dArryXT

    Moin,
    die modernen Motoren sind herstellerseitig auf E10 ausgelegt, daher gibts die Probleme die es vor einigen Jahren bei der Umstellung von E5 (Dichtungen kaputt z.B.) nicht mehr.
    Ich habs mal spaßeshalber ausprobiert: keinerlei merklichen Unterschied im Verbrauch, Verhalten, ruhiger Lauf...

    Die in Deutschland quasi nicht vorhandene Kontrolldichte.

    Danke Olaf, du sprichst mir aus der Seele!


    Es gibt viel zu wenig Kontrollen und viel zu geringe Strafen in Deutschland. Mit Raserei, Dränglerei o.Ä. gefährdet man Leben... und kommt dann mit 10€ Strafe davon bzw. man wird gar nicht erwischt.


    Der einzig gute Ansatz vom bescheuerten Verkehrsminister (Achtung Wortwitz 8| ) wurde aufgrund eines 'Formfehlers' zurückgenommen.

    Nach der Umfrage hier im Forum wünschen sich 80% das Tempolimit. Das ist natürlich nicht repräsentativ, da der typische deutsche Autofahrer auch keinen Niro fährt. Man sieht ja z.b. in Facebook bei der Werbung der ADAC e-card wie die Stimmung gegenüber e/Hybrid Autos ist. Die Deutschen sind immernoch verliebt in ihr Statussymbol Auto, am Besten mit 200+ PS und auf keinen Fall elektrisch.


    Ich persönlich würde ein höheres Tempolimit von, sagen wir, 160 km/h befürworten, in Kombination mit deutlich mehr situationsabhängigen Beschränkungen, z.b. per elek. Schilderbrücke

    bniro ich habe um eine sachliche, emotionsloser Diskussion gebeten. Du gehst hier ziemlich durch die Decke, so war das nicht gedacht. Hier von Ideologie oder Gesinnung zu sprechen war auch nicht mein Ziel, sondern sachlich und argumentativ.
    Trotzdem ist deine Meinung angekommen, sehr lautstark.

    Mahlzeit,


    ich hab die Umfrage so abgeändert dass jetzt auch die Möglichkeit </> 130 km/h zur Verfügung steht, das ist offensichtlich besser als mehrere Geschwindigkeiten vorzugeben.

    Hallo Zusammen,


    aus der Politik hört man immer öfters die Forderung nach einem allgemeinen Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen. Ich spreche hier ein Thema dass unter den deutschen Autofahren extrem kontrovers und extrem emotional diskutiert wird. Bitte zerfleischt mich nicht :D


    Folgende Argumente werden üblicherweise angesprochen (+/- pro/contra):


    + weniger Verkehrstote, da die meisten der Verkehrsunfälle durch überhöhte Geschwindigkeit verursacht werden
    + Umweltschutz durch niedrigeren Spritverbrauch bei niedrigeren Geschwindigkeiten
    + besserer Verkehrsfluss wenn alle die gleiche Geschwindigkeit fahren


    - wir haben so oder so schon die niedrigste Anzahl Verkehrstoten im europäischen Vergleich OHNE Tempolimit
    - Umweltschutz ist minimal
    - persönliche Freiheit eines jeden Einzelnen


    Meine persönliche Meinung: allgemeines Tempolimit JA, ABER:
    ein maximales Tempolimit sollte höher als 130 sein, z.B. 160 km/h.
    Und es sollte deutlich mehr flexibel geregelte Tempolimits geben, z.B. durch elektronische Verkehrsbeeinflussung, also Schilderbrücken o.Ä.


    Ich weiß dass ich hier in ein Wespennest steche, bitte zerfleischt mich nicht, euch nicht gegenseitig und beleidigt nicht. Wir können hier sachlich, vernünftig diskutieren.
    In Anbetracht dessen dass wir hier im NIRO Hybrid/E Forum sind, sind hier, glaube ich, so oder so nicht die Raser-Fraktion anwesend.


    Schönen Gruß,
    Daniel


    Frohes Diskutieren!

    Mahlzeit,
    ich wollt hier jetzt keine hochemotionale Diskussion hervorrufen, das war nicht meine Absicht. Der Gesetzgeber hat die 0,5%-Regelung erstellt weil er die großen Leasingflotten gerne etwas elektrisierter sehen möchte. Plug-Ins werden im Privatgebrauch oft elektrisch gefahren, gerade bei Kurzstrecken und erfüllen somit ihre Daseinsberechtigung. Viele Flottenfahrzeuge, ich würde sagen die meisten, werden jedoch rein im Benzinbetrieb gefahren. DIe Leute haben keine Zeit das Ladekabel bei jedem Stop anzuschließen, es gibt keine Lademöglichkeit und sie wissen es oftmals sogar nicht dass sie einen Plug-in fahren (O-Ton eines Bekannten, Angestellter eines Großkonzerns der oft dienstlich mit Fuhrparkfahrzeugen unterwegs ist). Im Auto liegen Tankkarten, das Auto wird an der Zapfsäule vollgetankt, Thema erledigt. Die Firma spart n Haufen Steuern, obwohl sie die Fahrzeuge nicht wie gedacht verwendet. Natürlich ist es juristisch kein Betrug, aber im Gedanken der dahinter steht schon.


    Sooo... das eigentliche Thema war "Kia Ceed PHEV" ... :D


    sonnige Grüße,
    Daniel

    Wenn das so stimmt, bekommt man endlich mal die ganzen "Hybrid-Betrüger" von der Straße. Ich kriege das kotzen wenn ich lese dass viele Flottenfahrzeuge nach 2 Jahren zurückgegeben werden und das Ladekabel noch originalverpackt eingeschweißt im Kofferraum liegt. Da weiß man ganz genau dass die Fahrzeuge nur beschafft wurden um die 0,5%-Regel auszunutzen. Betrug, einfach Betrug, vom Staat durch Nichtstun geduldet.

    Moin,


    diese Zuheizer sind nicht wirklich dazu geeignet und auch vom Hersteller nicht dafür gedacht den Innenraum aufzuwärmen, dazu haben sie einfach viel zu wenig Power.
    Sie sind in erster Linie dafür da dass man im Winter die Scheibe schnell beschlagfrei bekommt. Dafür muss die Luft die die Scheibe umströmt nur wärmer sein als die Scheibe selbst damit die Feuchtigkeit nicht kondensiert. Das schafft der Zuheizer, viel mehr nicht....