Beiträge von smax100

Also der Niro ist offiziell gerade mal 6-8 Wochen auf dem Markt.
    Längerfristige Verbrauchswerte kann es also garnicht geben.
    Jetzt kommt noch die "kalte Jahreszeit" usw...
    Ich habe mich für den Vision entschieden weil mir die Ausstattung absolut
    reicht. Auch die 16 Zoll Räder mit und 205er Reifen finde ich unter komfort
    Und Verbrauchsaspekten idealer.,,,ja von Optik her mach die 18 Zöller natürlich mehr her!
    Außerdem denke ich das viele Niro Neubesitzer auch von einer Handschaltung auf Automatik wechseln. Da kommt ein DSG natürlich viel dynamischer vor als ein CVT
    Automatkgetriebe. Mit einem CVT kann man vermutlich etwas sparsamer fahren wobei, meiner Meinung nach, aber auch der Fahrspaß total fehlt.

Also warten wir mal die nächsten 3-6 Monate ab und schauen uns dann den eingependelten Durchschnittsverbrauch unserer Niro' s an.

Grüße
    smax

Sodele....unseren haben wir heute abgeholt. Vision in Snow white pearl mit ADA und Goodyear Allwetter Reifen.
    Tolle Übergabe im Autohaus mit ausgiebiger Einweisung.
    Dazu gabs noch eine Flasche Sekt zum anstoßen
    Bei dem aktuellen Schittwetter steht das gute Stück aber erstmal in der Garage.
    Morgen wird erstmal getankt und dann die erste kleine Ausfahrt gemacht.

Ja, der Bericht bei "Autogefühl" hat den Ausschlag für das Interesse am Niro gegeben.
    Nachdem ich die positiven Äußerungen gehört habe, wollte ich mich selber davon überzeugen.
    Und es ist passiert, nach 2 Probefahrten habe ich einen Niro Vision in Snow White Pearl bestellt.
    Am Samstag ist Abholung.....

Eben im Netz gefunden:
    "Erwähnenspflichtig ist ein Energieeffizienz-Assistent, der mit dem Navi zusammen ausgeliefert wird. Er analysiert die Fahrstrecke, registriert Steigungen und Gefälle und setzt bei Steigungen den Elektromotor zum Kraftstoff sparen ein, holt sich aber im drauffolgenden Gefälle gleich wieder den Strom als Rekuperation aus dem Schußfahrt-Energieüber-schuß zurück. Ebenso energiespare"

Hier der ganze Bericht
    http://spothits.de/27585/kia-n…-mit-abgasen/#prettyPhoto