Beiträge von smax100

    Ja, das klingt ja nicht so gut! Hoffentlich nur ein Einzelfall.
    Wie sind denn die Erfahrungen der Anderen, oder warten viele noch auf ihren Niro?
    @bazifrank: Hast du mal direkt bei Kia angefragt? Die Werte übersteigen ja ganz erheblich die beworbenen Werte. Ggf. ist eine Wandlung möglich.

    Ich dachte hier sind schon einige Niro Fahrer die Erfahrungswerte zum Verbrauch haben??....
    Bei meiner ersten Probefahrt von ca. 40 km kam ich mit dem Spirit (also mit den 18") auf 4,9 Ltr./100km.
    Wer bietet weniger?

    Wie ich denke ein spannendes Thema, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Verbrauch des Niro?
    Eins sollte klar sein, ein Hybrid wird bei überwiegendem Autobahnbetrieb seine Stärken nich ausspielen können.
    Dagegen sollte der Vorteil bei Stadtverkehr und Staufahrten in Ballungszentren ( z.b. Rhein Main Gebiet...) auffallen.
    Bei meiner ersten Probefahrt mit 60% Stadt, 40% Überland/ Autobahn Fahrt konnte ich mit den 18" Rädern einen
    Verbrauch von 4,9 Ltr. erreichen. Im Regelnetrieb würde ich für die Zukunft bei mir einen Verbrauch von 4,5Ltr. anpeilen. Bei Urlaubsfahrten mit hohem Autobahnanteil und Geschwindigkeiten um die 130 km/h wird wohl eine 6 vor dem Komma stehen.

    Wer hat sich denn schon Gedanken über Allwetter Reifen für den Niro gemacht?
    Bei uns im Rhein Main Gebiet haben wir keine extremen Schneefälle und aus bequemlichkeit
    bin ich am überlegen direkt Allwetterreifen auf den Niro ziehen zu lassen.


    Der Goodyear Vector 4 und der Michelin Crossclimate sollen ganz gut sein und beide Rollwiderstandsoptimiert sein.
    Leider kann man den niro nicht direkt mit Allwetterbereifung bestellen.

    Hallo zusammen,
    komme gerade von der Probefahrt zurück.....
    Das Auto macht wirklich Spass. Innen wird man von einer hochwertigen Innenausstattung verwöhnt. Gute Materialen, übersichtlich angeordnete Schalter und Bedienelemente. Ich bin in Mainz und Umgebung rumgefahren. Ca. 30 km, überwiegend Stadtverkehr aber auch Überland und 5-6 km Autobahn.
    Als ich beim Händler zurück war hat die Verbrauchsanzeige 4,9 ltr./100 km angezeigt und das mit der Spirit Ausstattung, also 18" Räder!
    Elektrisches Losfahren im Wohngebiet klappt gut, wenn man nicht hektisch losfährt. Auf der Autobahn konnte ich auch gut mit 100 km/ h elektrisch cruisen.
    Schaun wir mal....ein gutes Angebot liegt auf meinem Tisch....


    Grüsse
    smax

    Das klingt ja spannend. Mein Fahrprofil sieht eher Stadt und Überland, wenig Autobahn vor.
    Mein Arbeitsweg morgens/abends beträgt jeweils ca. 10km. 40% Stadt, 40% Überland (70-80 km/h), 20% Autobahn (120 km/h).
    Am Samstag habe ich die 1ste Probefahrt mit einem Niro.
    Aktuell fahre ich einen Skoda Yeti 1.2 TSI und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 Ltr! Mit einem Hybrid möchte ich da schon deutlich unter 5 Ltr. kommen.