Beiträge von smax100

War jetzt ein paar Tage mit meinem Niro unterwegs. Inzwischen hat der Wagen 1050 km auf der Uhr. Die letzten Fahrten hatten überwiegend Autobahn Anteile. Bin meist so 120-130 aber auch mal kurz 150-160 gefahren.
    Als Durchschnitt kamen heute beim Volltanken 6,05 Ltr./100 km raus!
    So ganz bin ich derzeit noch nicht so überzeugt!

Hallo zusammen,
    wie seid ihr mit dem eingebauten Navi zufrieden? Die Einstellmöglichkeiten finde ich etwas gering.
    Außerdem frage ich mich ob das Navi ein TMC oder TMC+ integriert hat???
    Das Umrouten, wenn ich nicht genau den Anweisungen folge, ist fast garnicht vorhanden.
    Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
    smax

Also da bin ich wirklich mal auf nächste Woche gespannt. Da werden wir einige längere Autobahnfahrten unternehmen.
    Beim ersten Nachtanke, ca. 28 Ltr. Habe ich einen Durchschnittswert von 5,8 Ltr. erreicht. Das ist jetzt noch nicht so doll, vor allem weil ich doch häufig mit Pulse und Glide den EV Mode nutze. Aber gut ich fahre eben meist nur Kurzstrecke, ca. 10km, und da frist eben leider die Warmlaufphase viel Sprit. Denke bei Temperaturen über 10 Grad wird der Verbrauch spürbar runter gehen.

Habe die Night Breaker Ultimate Blue heute auch eingebaut, ca. 15 min. Arbeit, gut selber zu machen.
    Habe mir mal den Unterschied zwischen einer original und einer Ultimate Blue von vorne angeschaut. Die Lichtfarbe ist schon weißer aber der Kontrast zu den LED Lines unter den Scheinwerfern ist noch vorhanden. Eigentlich hatte ich mir die gleiche Lichtfarbe erhofft. Aber vielleicht liegt das auch am Scheinwerfer Glas bzw. Kunststoff.
    Jetzt werde ich die nächsten Tage mal die Lichtausbeute beobachten.....