"Und der 1.2 TSI von VW, der auch im Yeti verbaut ist, ist extrem schwachbrüstig im Vergleich zum Niro. Hatte den Motor in einem Skoda Rapid. Sehr genügsam aber kurz vor Verkehrshindernis."
Mag sein das die Übersetzung im Yeti optimaler war....also der Yeti ging mindestens so wie der Niro!
Also der Kritik muss man sich schon stellen dürfen! Ok,..die 3,8 Ltr. in der Werbung sind nach NEFZ Standard gemessen...wer sich etwas mit dem Thema beschäftigt weis wie unrealistisch diese Verbrauchswerte sind!
Trotzdem muß es schon möglich sein mit einem Hybrid und deutlich mehr Wust an ausgeklügelter Technik, deutlich sparsamer zu fahren. Besonders wenn man beim fahren darauf achtet nicht zu schnell zu fahren, vorausschauend zu fahren und Pulse und glide zu nutzen, wo es geht.
Und den Verbrauch mit dem höheren Gewicht zu entschuldigen finde ich doch ziemlich naiv! Ok, es mag eine Erklärung sein aber mehr nicht.
Wie ich schon schrieb, bin ich auf die nächsten 1000 km gespannt und wie sich der Verbrauch dann einpendelt.