Beiträge von smax100

Habe meinen Niro seit 11/2017 und bin bisher aber erst ca. 2500 km gefahren. Letzte Woche hatte ich das Problem mit der leeren Starterbatterie.
    Der Wagen hat keinen Mux mehr gemacht. Habe dann bei der Kia Hotline angerufen. Von dort wurde mir dann ein ADAC Fahrzeug geschickt.
    Ergebnis der Prüfung - total leere Batterie, dem Wagen wurde dann Starthilfe gegeben und seit dem ist alles wieder gut.

Hoffe das war eine einmalige Sache!!!

Heute hatte ich das erste Problem mit meinem Niro! Keinen Mux hat er mehr gemacht als ich in die Garage kam und die
    Tür per FB öffnen wollte.
    Mechanisch kam ich dann rein aber auch dann keine Reaktion. Es hat nur noch die rote Airbag Lampe im Cockpit geleuchtet.
    Ich also beim Kia Service Angerufen und mein Problem geschildert. Nach ca. 50 min. kam endlich der ADAC.
    Die Messung hat dann eine Betriebsspannung der Starternatterie von 4 V ergeben.
    Nach der Starthilfe lief der Motor dann rund und ich konnte losfahren.
    Auf Nachfrage meinte der Servicemechaniker dann das sowas schon mal vorkommen könmte, evtl. hätte sich
    das Steuergerät resettet und ist beim Neustart hängen geblieben!
    Somit wäre die Batterie langsam leer gezogen worden. Sowas könmte bei modernen Fahrzeugen schon mal vorkommen.
    Was meint Ihr, gibt es vergleichbare Erfahrungen, mit anderen Fahrzeugen?

Also die Wischer schmieren immer noch....von daher bin ich noch am suchen.
    Von der Länge 65 + 40 cm würden Wischblätte für den Kia Carens III passen.
    Hat jemand Infos wegen der Wischeraufnahme, also Breite des Wischerarmes?
    Eigentlich sollte es da keine großen Unerschiede geben, aber sicher ist sicher....

Also gekauft habe ich noch keins, bei Amazon habe ich 2 Angebote von Shops gesehen...Kostet ca. 150€ und ist speziell für den Niro

Ja, das habe ich auch gemerkt. Passen denn die AeroTwin AR653S für den Niro? Bzw. passen evtl. die Wischer vom Sportage?
    Aktuell bin ich mit den original KIA Wischern nicht so zufrieden - schmieren ziemlich. Deshalb bin ich auf der Suche nach Bosch oder SWF.

Wer hat den schon andere Wischer bestellt? Finde die Originalen schmieren ziemlich. Mit Bosch war ich bisher immer sehr zufrieden!
    Es geht ja nicht nur um die Länge sondern auch um den Adapter/ Anschluss - passen die Wischer für den Sportage oder Ceed???