Also @wuermchen3, wenn du etwas von einem Update schreibst solltest du uns Details liefern! Alleine die Aussage bringt den Betroffen wenig zumal es nirgens dazu Infos gibt! Also bitte Aufklären und weitere Infos liefern!
Beiträge von smax100
-
-
Neue Feststellung: Das Ruckeln habe ich jetzt kaum noch wahrgenommen, dafür aber ein leichtes "durchrutschen" unter Last.
Also z.B. an einer Autobahnauffahrt die eine leichte Steigung hat. Fühlt sich an als würde die Kupplung nicht greifen oder als hätten die Räder kurzzeitig keinen Grip. -
Also bei meinem Niro wurde das Update am Freitag aufgespielt. Danach kam mir der Wechsel zw. Elektro/ Benzin/ Elektro Betrieb weicher vor.
Heute morgen auf der Autobahn (habe Kurzstrecke mit erst 3 km Hauptstrasse ,50km/h und dann AB ca. 5km, dann wieder Hauptstrasse 2 km)
hat man einen kleinen Ruck beim Wechsel von Benzin auf Elektro gemerkt.
Mal sehen was ich in den nächsten Tage so feststelle... -
Also ich dachte bisher die 12V Starterbatterie ist im Kofferraum, unter der Klappe rechts. Was sollte das sonst sein?
Ist jetzt wirklich die Frage ob es verschiedene Versionen des Niro gibt, also einmal mit und einmal ohne Starterbatterie oder ob der "Profitester" aus " America first" das verpeilt hat? -
Das Update ist doch wohl kostenfrei, oder wollte euer KIA Händler Geld dafür?
-
Also ich habe die Info das seit dem 31.01.2017 eine aktuelle Software zur Verfügung steht direkt von KIA bekommen. OB es das ECM Upgrade ist - keine Ahnung.
Bei meinem Händler wurde der Vorgang auch nochmal geprüft und bestätigt. Am Freitag habe ich einen Termin zum Update - bin gespannt. -
Hä, als Kia hat mir eben gemailt: "Es steht ein aktuelles Software Update seit dem 31.01.2017 bei ihrem autorisierten Kia-Händler zur Verfügung".
Also jetzt für alle oder nur bestimmte. Die Fahrgestellnummer habe ich in meiner Anfrage an Kia nicht mitgeteilt. Es ist ein Vision, Erstzulassung 03.11.2016. -
Wann habt ihr denn euren Niro bekommen? Bei mir hat sich weder mein Händler noch Kia gemeldet.
Habe jetzt heute mal meinen Händler angerufen. Dort will man die Sache jetzt prüfen und sich dann melden.Außerdem würde mich noch das Update für den Cruise Assist interessieren. Weis jemand wann damit zu rechnen ist?
-
Wo gehts hier bitte zum "Thema Motor Firmware Update" ???
Die Plauderecke ist wo anders und die Sache mit den Alufelgen und den Kunststoff
Abdeckungen sollte doch inzwischen durch sein. Mir gefallen die Abdeckungen und
von dem Sachverhalt wusste ich vor dem Kauf! -
Bei wem wurde denn bisher das Softwareupdate durchgeführt und wurde auch bei der Aktion das Bluetooth Problem behoben? Oder gibt es Niros die nur das eine oder andere benötigen?