Hat inzwischen jemand passende Wischblätter gefunden?
Beiträge von smax100
-
-
Ok, dann fang ich eben mal an! Der Kater scheint bei einigen ja ziemlich ausgeprägt zu sein.
An alle Niro Fahrer...allzeit gute und knautschfreie Fahrt 2017!!!
-
So, das Problem scheint behoben.
Ich habe eben nochmal die Glühbirne geprüft. Dabei ist mir der lockere Sitzt aufgefallen. Die Birne war wohl nicht richtig eingerastet.
Traurig das einer Fachwerkstatt so etwas nicht auffällt.
Besonders wenn man extra um eine Überprüfung bittet!
Jetzt leuchten die Lichtkegel bei Ab- und Aufblendlicht parallel und in identischer Höhe. -
So, das,Problem scheint behoben.
Ich habe eben nochmal die Glühbirne geprüft. Dabei ist mir der lockere Sitzt aufgefallen. Die Birne war wohl nicht richtig eingerastet.
Traurig das einer Fachwerkstatt so etwas nicht auffällt.
Besonders wenn man extra um eine Überprüfung bittet!
Jetzt leuchten die Lichtkegel bei Ab- und Aufblendlicht parallel und in identischer Höhe. -
Hallo,
wollte mal fragen ob die Grundeinstellung der Scheinwerfer eurer Niros OK ist?
Habe die original Hallogenlampen gegen die Osram Cool Blue intense vor 3-4 Wochen eingebaut. Der Einbau ging auch ziemlich einfach. Bei einem Werkstatt Termin ein paar Tage später habe ich den Einbau nochmal prüfen lassen.In den letzten Tagen bin ich jetzt häufiger mit Fernlicht gefahren, dabei ist mir aufgefallen das die Lichtkegel fast über Kreuz gehen, also der Lichtkegel der linken Seite leuchtet nach schräg rechts oben und der Lichtkegel der rechten Lampe leuchtete nach links. Das ist mir bei diesigem Wetter besonders aufgefallen. Das Abblendlicht wirkt normal.
Entgegenkommende Fahrer haben sich bisher auch noch nicht beschwert!
Ist sowas normal oder sind die Birnen falsch herum eingebaut, geht irgendwie schwer bei HB3 Fassungen...?
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.Grüße
smax -
Habe die Osram Cool Blue intense seit 3 Wochen eingebaut. Der Einbau ging auch ziemlich einfach. Bei einem Werkstatt Termin eipaar Tage später habe ich den Einbau nochmal prüfen lassen.
In den letzten Tagen bin ich häufiger mit Fernlicht gefahren, dabei ist mir aufgefallen das die Lichtkegel fast über Kreuz gehen, also der Lichtkegel der linken Seite leuchtet nach schräg rechts oben und der Lichtkegel der rechten Lampe leuchtete nach links.
Ist sowas normal oder sind die Birnen falsch herum eingebaut, geht irgendwie schwer bei HB3 Fassungen...?
Beim Abblendlicht sieht alles normal aus. -
Für Familien mit 2 Kindern ist der Niro wohl definitiv nicht geeignet. Zu dritt klappt das aber schon ganz gut. Man kann schließlich die Rückbank asymmetrisch umklappen und das bringt einiges! Wer keinen Hänger hat oder möchte nimmt für den Urlaub eine Dachbox.
Einen großen Kofferraum das ganze Jahr durch die Gegend zu fahren und mich deshalb gegen ein sparsames sportliches Hybrid Fahrzeuge zu entscheiden, halte ich auch nicht für vernünftig. -
Also bisher habe ich so 5,6-5,8 ltr. gebraucht!
Die Strecke setzt sich aus 5km Autobahn und 5 km Stadtverkehr zusammen.Beim Verbrauch machen die Verbraucher und die Außentemperatur viel aus!
Bin bisher immer schön mit Sitzheizung und beheiztem Lenkrad sowie schön warmem
Gebläse gefahren. Wenn man weniger Komfort betont fährt spart das eben auch Kraftstoff. -
Super Tipps !
Bin meine Hausstrecke von 10km eben mit 4,2 ltr. gefahren!
Ein Hammer Wert.
-
Also mein Händler hat mich vor dem Kauf daraufhin gewiesen das es sich bei den 16 Zoll Rädern um Alufelgen mit Kunststoffabdeckungen handelt.
Als Vorteil meinte er das eine verkratzte Abdeckungung günstiger zu tauschen sei als eine komplette Alufelge.Den Hinweis vor dem Kauf empfand ich als offen und ehrlich außerdem leuchtet mir das eine Argument ein und optisch gefallen mir die Radabdeckungen auch gut.
Fertig!