Nach Österreich kommen das Frachtschiff von Südkorea einfach besser durch...
Beiträge von smax100
-
-
Funktioniert bei euch der Funkschlüssel noch einwandfrei? Seit einigen Tagen muss ich immer mehrfach drücken bis der Wagen Auf- oder zugeht.
Kann die Batterie schon leer sein? -
Also einmal habe ich den Brief an Kia Motors in Frankfurt geschickt und außerdem noch als Anhang im Facebook Messenger an Kia Motors. Von Facebook habe ich bereits die Empfangsbestätigung und Info über die Weiterleitung erhalten.
-
Brief ist unterwegs zu Kia Motors....mal sehen ob sich jemand meldet...
-
Nein, einen Rechtsstreit (privat gegen Konzern) ist es mir bestimmt nicht wert, aber grundsätzlich sollte es möglich sein eine Entschädigung wegen
ausbleibender Nachbesserung für eine mehrfach, schriftlich in Aussicht gestellte Funktionserweiterung, zu erhalten.
Zumal Kia jetzt anfängt die "Spuren zu verwischen..." So was finde ich dann unseriös.Exemplarisch ein Auszug einer Publikation, Seite 17: (leider bei www.kia.com gelöscht, verfügbar unter: https://www.google.de/url?sa=t…vSJBezZH8NYMf3pwHyORp4xhg
-
Folgen Text könnte ich mir vorstellen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit xx/xxxx bin ich Besitzer eines Kia Niro Model X (Fahrgestell Nr.: 1234567890 ).
Das Fahrzeug hat mich auf Grund seiner innovativen Antriebsart und des Design als Crossover angesprochen und überzeugt.
Bereits damals war die Weiterentwicklung in Bezug auf zusätzliche Energiesparoptionen wie das Eco-Driving Assistant System in verschiedenen öffentlichen Publikationen angekündigt und für mich ein zusätzlicher Grund zur Kaufentscheidung für einen Kia Niro.Exemplarisch ein Auszug einer Publikation:
Fahren mit Weitsicht: Effizienzsteigernde Assistenzsysteme
Kia entwickelt zurzeit für den europäischen Markt ein neues „Eco DAS“-System (Eco-Driving Assistant System), das für den Kia Niro zu einem späteren Zeitpunkt nach der Markeinführung erhältlich sein wird. Es umfasst zwei Assistenten, mit denen sich je nach Fahrsituation Energie sparen oder zurückgewinnen lässt: den Coasting-Assistenten (Coasting Guide Control, CGC) und den vorausschauenden Effizienz- Assistenten (Predictive Energy Control, PEC).In Abständen habe ich seit Anfang 2017 immer wieder bei meinem Kia Fachhändler (Autohaus XY) nachgefragt wann das Update für den Kia Niro zur Verfügung steht.
Vor einigen Tagen habe ich nun von Kia Motors, über meinen Fachhändler, die Information erhalten, das es keine Nachbesserung des „Eco-Driving Assistant Systems“ für mein Fahrzeug (MJ 2017) geben soll.
Diese Aussage hat mich sehr verwundert und ist leider nicht zu akzeptieren. Deshalb frage ich hiermit nochmals nach, wann Kia Motors die Nachbesserung an meinem Fahrzeug durchführen wird?
Ich bitte um eine Stellungnahme und einen Termin für die Maßnahmen.Mit freundlichen Grüssen
was haltet ihr davon, Verbesserungsvorschläge???
-
Hier nochmal aus einem PDF Dokument von Kia:
"NIRO MIT WEITBLICK
Was kommt nach der Kurve? Der „Coasting“-Assistent des Kia Niro sagt dem
Fahrer, wann er den Wagen rollen lassen sollte, denn er kennt das nächste
Tempolimit. Der „Energieeffizienz“-Assistent, der ebenfalls per Navigationssystem
aktiviert wird, analysiert die Fahrstrecke. Registriert das System ein Gefälle,
kann es entscheiden, zunächst den Elektromotor einzusetzen, um Kraftstoff zusparen. Anschließend wird die abschüsige Fahrbahn genutzt, um die Batterie
aufzuladen (beides voraussichtlich verfügbar ab Ende 2016)."Die Idee mit dem Musterbrief finde ich sehr gut, vielleicht gibt es im Forum einen sprachlich und juristisch begabten Niro Fahrer
der entsprechendes Schreiben aufsetzen kann. An welche Adresse sollte man den Brief dann schicken? Gibt es da eine entsprechende Servicestelle? -
Ist das Thema als schon verdaut und durch? Unabhängig vom Nutzen des Features finde ich die Vorgehensweise und Erklärung von Kia schon etwas, naja ...unschön (mehr will ich da nicht sagen)
Als Käufer und Besitzer eines MJ2017 (für den das Feature von Anfang an auch angekündigt war) ist das jetzt also Pech? -
Nach ca. 4 Wochen wollte ich doch mal Nachsehen ob es was neues gibt? Ja, sorry das ich kein Lastpaket bei meinem Niro Vorführer dabei hatte sonst hätte
ich schon längst eine AHK montieren lassen und einen entsprechenden Heckträger gekauft.
Aber ist leider so und deshalb bin ich auf einen Heckklappenträger angewiesen.Gibt es inzwischen Neuigkeiten, z.b. von Paulchen.net ...?
-
Ja, Urlaub muss ja auch mal sein! Sei's ihr gegönnt!